externe Platte wird nicht erkannt

MCL23

The Grim Reaper
Ich hab hier die externe Platte von nem Arbeitskollegen. Diese wird wenn ich sie im Gehäuse anschließe zwar unter Win erkannt aber sie is 0 MB groß und ich kann nicht darauf zugreifen. Nun hab ich sie anstelle meiner Platte ins System eingefügt und die windows CD rein. Das Setup beginnt zwar aber wird abgebrochen mit der begründung dass die Platte nicht vorhanden ist. Ich will sie eigentlich nur Formatieren, das ist alles. Laut Hardwaremanager funktioniert die Platte einwandfrei, ist aber angeblich nicht lesbar und das Format ist unbekannt.
Ist die Platte kaputt oder mach ich was verkehrt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha sorry nur weiß ich leider weder was UBCD ist noch wie ich des tool auf der Platte laufen lassen soll wenn sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

Edit: OK UBCD hab ich jetzt gefunden und hab mir jetzt mal die Version 50b4 runtergeladen.
Des muss jetzt nurnoch auf nen Stick während ich die Platte im System hab und dann von dem Stick aus booten oder wie?? Sorry ich kenn mich da leider null aus.

So ich hab die Faxen dicke! Hab nun diverse Programme von Western Digital ausprobiert und die sagen alle check cables und so was. Da die Platte wie gesagt nem Kollegen gehört soll der sich damit rumärgern. Meiner Meinung nach is des Teil im sack.

Ich dank dir auf jeden fall für deine Mühen aber für mich hat sich die Sache erledigt.

*close*

Naja, hast da auch mal das Kabel gewechselt?
Vor allem bei IDE-Platten ist das ne häufige Fehlerursache.

vlt hat die Platine nen Wackler

oder was IDE oder SATA Kabel ist defekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh