Externe Platte wird nicht erkannt (USB & eSATA)

jackennils

Enthusiast
Nabend allerseits.

Habe eine Samsung Spinpoint F4 Ecogreen 2TB HD204UI in ein easyNova PRO-35SUS Gehäuse gepackt.
Vor dem ersten Anschließen hab ich noch den neusten Marvell Treiber für mein Asus P6T Deluxe (V1) installiert.

Beim Anschluss über eSATA und USB wurde die Platte beide Male sofort erkannt und von Windows (7, 64bit) jeweils der Gerätetreiber installiert.

Im Gerätemanager taucht die Platte auch über beide Anschlussarten auf, doch im Arbeitsplatz leider nicht.

Hat jemand ne Ahnung wieso? Verzweifle hier schon langsam... :shake:

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein pic von der DAtenträgerverwaltung.

Hast schon partitioniert und formatiert?

MfG

Hast mich gerettet, die Datenträgerverwaltung war genau das, was ich vergessen habe.
Platte ist jetzt zugeordnet und formatiert und auch im Arbeitsplatz aufgetaucht.

Vielen Dank!

@jackennils
Hast du denn bereits das Firmware-Update für die Festplatte aufgespielt? Wenn nicht könnte das irgendwann Datenverlust bedeuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh