Externe Platte wie bespielen ?

moe2

Enthusiast
Hallo ich will nicht gleich 2 threads aufmachen !
Und daher stelle ich hier meine Bedenken und Fragen zu einer Externen Festplatte ,die ich mir eigentlich kaufen möchte !

ALso welche Gehäuse und Platten könnt ihr empfhelen ?
Anforderungen : FireWIre oder usb2.0 leise und schnell ..

Meie 2 Te Frage bezieht sich auf die Sicherheit der Daten !
WIe kann ich eine garantierte Datenverlust freie Sicherung von Daten machen ?
Also ,dass die Daten ,die auf der Platte gespeichert werden keine Datenverluste erleiden beim übertragen oder runterziehen !

Wie sollte man diese Platten formatieren ?
Mit HD Tach kann ich die Geschwindigkeit herausfinden oder ? (also wie schnell sie bei mir läuf) aber kann ich die Platte auch optimieren ?

DANKE UND SRY Für die ganzen Fragen aber es ist zimmig dringend :d
Mein pc ist voll :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gehäuse? Benutz' die Suchfunktion, die Frage wird mehrmals täglich gestellt.

Die zweite Frage versteh ich nicht genaut. Möchtest du wissen, wie du gewährleisten kannst, dass bei der Übertragung von PC auf externe Platte nichts verlorgen geht? Oder möchtest du wissen, was du tun kannst, damit die externe Platte ewig lebt?

Beides ist unmöglich, das letztere sogar noch unmöglicher. ;)

*löl* extern und schnell .... kannste Abschmatzen.
Wenn Du gute Chips im Gehäuse und aufm Mobo hast sind 30MB/sec Ende der Fahnenstange. Das schafft jede Durchschnittsplatte. Also reicht einfach nur "leise und kühl".

Da die externen Gehäuse keine Kühlung haben besorg Dir eins mit möglichst viel Metall-Anteil damit die Wärme wenigstens abgestrahlt wird.

Filesystem würde ich davon abhängig machen an was für Rechnern Du das Ding betreibst und was für Daten raufkommen... DVD-Images größer als 4GB? .. NTFS. Nur XP-Rechner? NTFS

Wenn Du das Ding immer mit "Hardware sicher entfernen" abmeldest musste Dir keine Sorgen darum machen dass Du dann Daten verlierst. Die verlierst Du wenn Du das Ding im Dauerbetrieb laufen lässt und wenn Du die Kühlung vernachlässigst.

Wichtige Daten=Backup

Also ich würde halt gerne wissen ,ob es eine Möglichkeit für wichtige Backups gibt wie ZB diese Programme für mp3s die dann eine extra Datei erzeugen ,welche die Datein +überprüft und sie wiederherstellen kann....

Kann man denn Festplatten anch einer bestimmten "besseren" Formatierungsart formatieren ?

Das einzige, was du machen kannst, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten, ist eine weitere externe Festplatte, die als Backup-Laufwerk der ersten Platte dient.

Was ist denn ne bessere Formatierungsart? Wenn die Platte mechanisch defekt ist kann sie formatiert sein mit UltramegaFS und trotzdem sind alle Daten wech.

Mh okay .. also kann man diese tools " mit den sfv datein etc " nicht auf sowas übertragen ja ?
Und besondere Formatierungen wie bei DVD-Ram sind auch nicht nötig ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh