Externe Platte + USB Hub = Possible ?

Jay0r

Enthusiast
Hi Folks,

Ich hab eine Externe Festplatte an meinem HD Player Hängen um neue Daten auf diese Platte zu spielen muss ich immer die USB verbindung wechseln, bzw. HD Player ausstöpseln, Platte an PC - Daten aufspielen und wieder an den HD Player stöpseln.

Gibt es die möglichkeit zwischen HD Player und Platte ein HUB einzubauen das ich PC, Platte und Player quasi gleichzeit verbunden habe ?

Dann könnte ich immer die Platte bespielen, HD player anmachen und die Daten nutzen ?!

Ist dies möglich so wie ich es mir vorgestellt habe ?

Vielen dank für den Held der meine Frage beantworten kann :)

Gruß

Jay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn HUB einen externen Netzteil, bzw. HDD, haben wird, dann soll es kein Problem sein, wenn nicht, dann reicht eventuell Power für beide Geräten nicht, da HUBs öffter einen USB-Port für alle vorhandenen verwenden, sprich die Leistung zwischen allen gleichzeitig teilen.

hd player = der von wd ?
wenn ja, dann nope, wd supportet keine usb hubs

wobei ichs noch nich getestet hab, da bei mir fernseher+pc zu weit auseinander stehen

Ich verstehe Jay0r da etwas anders.

Ich denke, es geht darum, die festplatte als USB-Slave zu betreiben und dabei den PC und den HD-Player GLEICHZEITIG als USB-Host zu verwenden.

Da USB aber nur eine 1-zu-1-Verbindung erlaubt (von HDD zum Player ODER zum PC), geht das nicht.

Du kannst aber einen USB-Switch dazwischen packen.
Hier ein beispiel: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a303918.html (ohne Gewehr, dass das der richtige ist)

Der ermöglicht es, entweder zwischen HDD->Player oder HDD->PC umzuschalten, während alle Kabel schon verbunden sind.

Habe das aber noch nie getestet und kann deshalb für nichts garantieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh