externe platte ohne netzteil min. 150 gb

kiko022

Neuling
Hallo ich brauche mal wieder eure hilfe

Ich suche eine externe festplatte OHNE netzteil min. 150 gb am besten so 200 gb

ich habe schon gesehen das man sich eine zusammen bastel kann mit 2.5 zoll und ner icy box aber da ich min. 150 gb will wird mir das teuer zu stehen kommen

wer kennt eine lösung???

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal gehört, dass 2.5" extern verbaut nur bis zu 60GB ohne zusätzliche Stromversorgung laufen. Sicher weiss ich das aber nicht....also korrigiert mich, falls ich falsch liege...
Überlege halt auch, mir ne 2.5" extern zuzulegen...und die max.60GB schränken schon ziemlich ein.

Ist das ne 2.5Zoll? Wenn er nur einen USB dranlässt läuft sie nicht an?

60 gb ne das ist ja viel zu wenig da komme ich ja nicht weit mit das lohnt sich nicht gibt es vieleicht noch andere lösungen...

gibt es vieleicht ein netzteil das halt nur kabel ist ohne dieses schwere ding was da immer dran ist (weiß nicht die genaue bezeichnung)

die platte muß schon ordentlich kapazität haben > 150 gb alles darunter bringt nichts auf dauer.....

ich glaube ein NT ohne dieses "schwere ding" wirst du kaum finden, da dat teil irgendwie den strom umwandelt (die elektronikleute unter euch steinigen mich jetz bestimmt für die formulierung :fresse: )

also für ne 3,5er brauchste ein Netzteil. es gibt natürlich gehäuse, bei denen das netzteil im gehäuse ist, dann haste das nicht extra am kabel hängen, dafür ist aber eben das gehäuse größer und scherer.

Wenn Du die HDD NUR an nen PC hängen willst, schau Dich doch mal nach ner S-ATA.Platte/Gehäuse um - mit S-ATA-Stromanschluss.

Dies setzt allerdings wieder nen PCI-Slot mit SATA-Anschlüssen vorraus.

s-ata wäre ja nicht schlecht aber wenn ich sie mal mit nehme zu freunden muß sie da ja auch anschließen können!!!

das wäre noch ne möglichkeit das das netzteil direkt im gehäuse ist

hat jemand so ne platte die er mir empfehlen könnte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh