[Kaufberatung] Externe Platte - Nur welche ???

FireBlade1803

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Externen Platte für mein Laptop.
Habe da an etwa 1tb gedacht, und am besten so so Multimedia pPatte wo man direkt an den DVD player anschließne kann. Oder ist das nen Scheiß? Habe noch nicht viel darüber gehört ? Dann ist noch die Frage welche Marke? USB2.0 ?? FireWire??? wie viel cache??

Hab da null ahnung davon! und würde mich freuen, wenn mir hier ein paar leute helfen könnten, die sich auskennen und schon erfahrung damit gemacht haben !

danke.......

mfg FireBlade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, bei den multimediaplatten gibt es viel auswahl. die schließt du aber nicht an den DVDplayer an, sondern an den fernseher.

oder meinst du: ne platte, die an einen DVDplayer rankommt, der selber USB hat? dafür muss es keine multimediaplatte sein, einfach ne stinknormale externe HD mit USB, aber 3,5 zoll mit eigenem netzteil, da die kleineren ohne netzteil bei vielen playern nicht gehen (zu wenig strom am USB).

und nur USB 2.0 reicht an sich völlig aus, wenn du nicht total ungeduldig bist und die platte nur als datenspeicher nimmst.

was hattest du denn als budget geplant?

also mein budget ist ziemlich offen, ich bin nicht detr typ wo 30€ spart und nacher schrott ware hat, also am budget solls nicht liegen. Habe mir mal eine heraus gesucht, als ich gestern Abend im inet gegoogelt habe.

http://www.testberichte.de/p/western-digital-tests/my-book-studio-edition-1tb-testbericht.html

Diese ist bei fast allen Testpartner Sieger, weis jétzt nicht ob die wirklich was kann! ??

Ist halt keine MultimediaPlatte, habe bei diesen MultimediaPlatten keine so großen (1tb) gefunden, und wenn dann kahmen die mir irgend wie billig (vom aussehen, material) vor.

€dit: Oder ist es besser (einfacher,günstiger,leistungsstärker), einfach eine Sata Festplatte zu kaufen, ein Gehäuse und die dann zusammenbauen?

mfg FireBlade

Zuletzt bearbeitet:
Die Western Digital My Book Dinger sind wohl recht ordentlich verarbeitet.

Welche HDDs verbaut sind kann man aber so nicht erkennen, hoffe mal es sind die Greens von WD ;)

Wenn Du dir selbst ein Gehäuse aussuchen willst, ist die Auswahl natürlich größer.
Dann einfach eine WD10EADS rein und gut :)

Zuletzt bearbeitet:
welches gehäuse sollte ich dann nehmen? ist das egal? marke oder noname? kenn mich da überhaupt nicht aus

Der Markt mit den externen 3,5" Gehäusen für USB ist echt unübersichtlich.

Technisch werden die sich aber nicht sehr unterscheiden, du kannst da wohl besser nach Aussehen und Verarbeitung gucken .. ohne Lüfter sollte die auch sein, die Green wird nicht sehr warm ;)

Oder halt eine Komplett-Lösung mit eingebauter HDD.
Mit den WD Kisten wirst du wohl nichts falsch machen.

weil ich weis jetzt nicht genau, aber ich habe irgend wo gelesen dass die Western Digital My Book Studio Edition (1TB) 2 Festplatten (jeweils 500gig) in dem Gehäuse haben soll. Das ist ja auch kacke..... dann kann ich mir gleich eins selber zusammen basteln......

weis da jemand was darüber? und kann mir jemand nen guten rat gebe für ein gehäuse? gibt es auch gehäuse wo 2 sata karten rein passen, und ich diese 2 dann mit einem usb betreibe??

mfg

Ich habe die 1TB Studio Edition, ist nur eine WD GP 1TB Platte drin verbaut, und hat alle Anschlüsse, die man sich denken kann (USB, eSATA, Firewire 400/800). Sehr leise und hat noch einen An/Aus knopf. Außerdem passt sie noch farblich perfekt zum Imac.

Allerdings ist sie out-of-the-box mit dem Mac Dateiformat formatiert, für den Anschluss an einen DVD Player müßtest Du sie noch auf FAT32 umformatieren, was mit Windows Hausmitteln nicht geht.

EDIT: Ist diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a282402.html
Ich habe aber gerade gesehen, daß es auch in der Tat eine Studio Edition mit 2x500GB gibt, die heißt dann My Book II Studio Edition. Mußt also beim bestellen aufpassen. Und es kann auch sein, daß WD mittlerweile die Black mit 7200rpm reinbaut, die zwar viel schneller aber auch lauter als die GP ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Belgarion

Das war nur so ein Vorschlag von mir, wenn dann muss ich sie an meinen Fernseher anschließen, ich glaube mein dvd player hat gar kein usb anschluss. Es wäre schon geil wenn ich dann einfach die Platte an mein TV anschließe und abspielen lassen kann, aber finde da irgend wie keine gescheite platte, wenn dann nur so 500 gig oder so noname (mir nicht bekannte) marken.

@milton

Danke für den Tipp. Also weis ich schonmal dass ich die Western Digital My Book Studio Edition kaufen muss. Nur was mich noch iretiert ist deine Aussage mit dem MAC vorformatiert. Lese gerade das heir bei den Bewertungen, gleich der erste post. Da wird geschrieben dass man sie einfach in der Datenträgerverwaltung formatieren kann und somit an Windows nutzen kann! http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?sr=282402,-1

Jetzt weis ich langsam nimmer weiter. Ich weis nun nicht mehr ob ich mir selber eine zusammen stellen soll, die von western digital kaufen oder so ne multimediaplatte. oh man man man......

mfg FireBlade

Man kann die locker mit Windows nutzen, allerdings formatiert Windows >= XP FAT32, was die meisten DVD Player etc. brauchen, nur bis 32GB.

Aber offenbar gibt es dafür ein Programm von WD, und ansonsten dutzende andere Programme, die das auch können (d.h. eine 1TB FAT32 Partition zu erstellen).

ja wie wird dieser WD Media Player am TV angeschlossen ?

€dit: Habe gerade ein bisschen gegoogelt, nur werde ich immer noch nicht schlau davon! Das Teil ist einfach hammerrrrrrrrr, NUR lese ich immer nur HDMI Anschlüssen und ab und an noch so paar Kommische Anschlüsse ( FBAS-Anschlüsse / RCA Ausgänge ) Würde mir das Teil sofort kaufen, wenn ich wüsste ob ich das einfach an meien alten aber doch noch geilen Röhren TV anschliesen kann, über SCART oder was weis ich, die 3 farben (rot, weis und gelb)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh