Externe Platte mit RAID 1 und mindestens 1,5TB

molotov

Semiprofi
Hi,
mein Notebook ist momentan am Überquellen und die externen Platten sind mit SIcherung befüllt.
Wichtig bei der Platte ist: Leise muss sie sein und über USB nen vernünftigen Transfer erlauben (die Einschränkungen sind mir klar, aber 25MB/s sollten schon drin sein)
Anschlüsse: entweder USB und eSATA oder USB und Firewire,

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe da z.B. die Buffalo Terastations, die mehr als 2 Platten unterstützen - damit sind dann auch mehr als 1 TB Raid-1 Speicherplatz machbar.

Zu R@zr: Ich befürchte, dass er mit deinen Tipps nicht weiterkommt, da dort jeweils nur 2 Platten reinpassen und somit keine 1,5 TB Raid-1 Speicherplatz machbar sind (da es noch keine 1,5 TB Festplatten gibt ;) )

ok falsch ausgedrückt: die 1,5tb sollen der gesamte speicherplatz sein, im raid 1 müssen daher nur 750gb nutzbar sein, hab bisher mit dem mybook premium II von wd geliebäugelt, da gibts die 2tb version für 270€, mach ich damit was falsch

ich hab mit schon zusammengebauten hdds bisher nur schlechte erfahrung gemacht, leider.

wenn man sich das gehäuse so zusammenkauft weiß man halt was man hat.

aber jedem das seine

viel spass beim datensammeln :banana::bigok:

lg

naja hab hier ne icybox und drin ist ne wd die geht mir auch sehr aufn sack, am anfang ein firmware problem, das die daten alle paar monate zerschoss, und außerdem sehr laut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh