• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

externe platte kaputt?

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo Leute !
Wies aussieht hat meine externe IDE platte den geist aufgegeben. mit dem externen gehauese konnte ich sie nicht mehr ansteuern und sie wurde auch nciht mehr angezeigt, man hat sie nur noch leise drehen gehoert. ich hab sie dann aisgebaut und mit nem ide cable auf slave an meinen pc angeschlossen. auch nix erkannt. wieder nur das leise drehen. nun meine frage : kann ich die daten noch irgendwie retten ?

hoffe ihr koennt helfen :(

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Können ja keine wichtigen Daten gewesen sein ohne Backup.
Wenn, dann kannst du eine baugleiche HDD kaufen und die Platine tauschen.
Oder zu Ontrack schicken.

mfg

die platte war ja mein backup :fresse:
was ist ontrack?

Ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal hinten den Jumper umzustecken. Vielleicht funktioniert er ja doch. Bei mir war es mal das Gehäuse obwohl ich lange dachte, es war auch die HDD.

okay ich vreschus mal ! danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh