externe Platte: Gerät nicht erkannt

soul4ever

Legende
Hi,

hab nur meinen Rechner umgestellt und dazu alle Kabel kurz abgezogen und wieder angesteckt und jetzt sagt er mir "USB Gerät wird nicht erkannt" ... und ich kann auf die HDD nicht mehr zugreifen....

Ist das dieser Fehler der durch das Windows Update kam? OS ist Vista x64...

Bleibt mir da was anderes übrig als zu warten bis ein patch kommt?

Vor dem abziehen ging alles 1a...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nein, das ist kein Fehler von windows -..- :(
ich vermute dass du die Funktion "Hardware sicher entfernen" nicht verwendet hast!
nun hast du abgezogen wärend noch Daten darauf geschrieben wurden, und nun ist das Dateisystem beschädigt

Lösung:
Dateisystem mit tools wieder reparieren, z.b. chkdsk (allerdings habe ich im moment keine Ahnung welche Parameter du dazu brauchst, am besten nach deinem Problem googlen)
oder wenn das nicht funktionier mit einem Linuxtool wie z.b. fsck (hierbei hast aber warscheinlich auch gleich 0 Chancen wenn dein Dateisystem NTFS ist).

im Notfall kannste immer noch formatieren

mfg
aelo

na scheisse. Hatte vor nem Jahr schonma n Problem mit der HDD und konnte grade so mit Linux meine Daten noch retten...

Hab grad Besuch da, aber muss mich morgen da mal drum kümmern. Hoffe du hast unrecht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh