-=Renegade=-
Neuling
Hi!
Ich hab eine externe Festplatte und würde diese gerne per Passwort schützen. Also am besten Doppelklick, Passwort Eingabe und fertig. Das Archive zu umständlich sind, ist wohl klar
Dann hab ich von der Software Steganos oä gehört, die ziemlich gut verschlüsseln soll, allerdings dürften einige User schon das Problem gehabt haben, dass das Programm die Festplatte nicht verschlüsseln konnte. Hat sich daran etwas geändert bis jetzt??
Lieber wäre mir zwar ein solches Programm, allerdings, da die Leute, die sonst vllt. zugreifen könnten, meistens nur Familienmitglieder (=Noobs
) sind, wäre mir auch die Idee gekommen, durch eine Autorun.inf ein Batchskript aufzurufen, das auch das Passwort abfragt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man in einem Batchskript überhaupt Usereingaben machen kann, oder ob man da nicht einen besonderen Zusatz braucht (Manche Leute sagen, es geht nicht, allerdings bilde ich mir ein, schonmal so ein ähnliches Skript gesehen zu haben) Wenn mir jemand hierbei helfen könnte, das zu realisieren, wäre ich auch schon sehr froh. Da ist zwar die Sicherheit nicht so groß, aber wahrscheinlich kennt sich eh keiner aus 
(Ich weiß, der letzte Teil gehört ja ins Programming Forum, aber Wayne
und vorallem ist mir das Programm lieber)
so far
thx & mfg
Ich hab eine externe Festplatte und würde diese gerne per Passwort schützen. Also am besten Doppelklick, Passwort Eingabe und fertig. Das Archive zu umständlich sind, ist wohl klar
Dann hab ich von der Software Steganos oä gehört, die ziemlich gut verschlüsseln soll, allerdings dürften einige User schon das Problem gehabt haben, dass das Programm die Festplatte nicht verschlüsseln konnte. Hat sich daran etwas geändert bis jetzt??Lieber wäre mir zwar ein solches Programm, allerdings, da die Leute, die sonst vllt. zugreifen könnten, meistens nur Familienmitglieder (=Noobs
) sind, wäre mir auch die Idee gekommen, durch eine Autorun.inf ein Batchskript aufzurufen, das auch das Passwort abfragt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man in einem Batchskript überhaupt Usereingaben machen kann, oder ob man da nicht einen besonderen Zusatz braucht (Manche Leute sagen, es geht nicht, allerdings bilde ich mir ein, schonmal so ein ähnliches Skript gesehen zu haben) Wenn mir jemand hierbei helfen könnte, das zu realisieren, wäre ich auch schon sehr froh. Da ist zwar die Sicherheit nicht so groß, aber wahrscheinlich kennt sich eh keiner aus 
(Ich weiß, der letzte Teil gehört ja ins Programming Forum, aber Wayne
und vorallem ist mir das Programm lieber)so far
thx & mfg