Externe HDD spinnt unter Vista

BMWbest

Enthusiast
Hey Luxxer

ich hab da ein kleines Problem mit meiner externen HDD von WD (500GB)

Und zwar hatte ich sie einem Freund ausgeliehen und er hatte sie an seinem Rechner laufen... einwandfrei...

Jetzt hab ich sie wieder an meinen Rechner angeschlossen und Vista meint auf einmal, sie muss formatiert werden, bevor sie vernwendet werden kann..

Unter Hardware zeigt er aber schonmal den richtigen Namen der HDD an.

Das witzige ist, dass die unter XP einwandfrei funktioniert :confused:

Treiber sind aktuell und HDD ist aktiviert.

Was kann man da machen?
Sind so viele GB, dass ich sie nicht mal auf meinen internen i-wie sichern könnte um dann zu formatieren -_-

Noch eine nebeninfo:

Bevor ich sie ausgesteckt habe, habe ich sie vom System überrüfen lassen und später aus Zeitgründen die Prüfung abgebrochen..
Sie wurde noch erkannt, lies sich aber nicht "sicher entfernen" da noch auf sie zugegriffen wurde.
Ich musste sie also so rausziehen..

Hoffe ihr wisst weiter..

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann frag doch mal mit was und wie die Platte formatiert wurde bzw. prüf das mal selbst unter XP.

Ähm - ist das Vista einigermaßen aktuell (SP2) ?

Zuletzt bearbeitet:
ja gestern lief sie ja noch auf vistaß welches natürlich auf dem aktuellsten Stand istß
habs jetyt aber einfach so gelöst, dass ih alle Dateien wo andres gesichert habe und die platte dann formatiert hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh