Externe HDD - Partition gelöscht

sH0k

Neuling
Hallo zusammen,

wollte XP neu installen und habe dabei leider meine Externe HDD gelöscht bzw. "nur die Partition" habe sie also nicht formatiert ! dort sind alle wichtigen daten drauf auch vom unternehmen ! Brauche die Daten umbedingt wieder kann ich die alle wiederherstellen mit ordnern und allem ?

Bitte helft mir bin sonst aufgeschmissen......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal mit phoenix recovery
normal sollte das wiederherstellen kein problem sein, brauchst dafür nur entsprechenden platz auf einer anderen festplatte

also es sind ca. 465 GB die wiederhergestellt werden müssen.

habe 2 partionen frei mit 1. 260 gb und 2. 450 gb

kann man das gesplittet einstellen ?

Habe es schon mit R-Studio versucht aber beim scannen macht er bei ca. 75 % nicht mehr weiter und hängt sich leider auf :(

Hi,

kannst du keine Daten von 2. nach 1. verschieben? Dann hast du doch genug Platz frei.

GetDataBeck ist auch ein gutes Recovery Programm.

also es sind ca. 465 GB die wiederhergestellt werden müssen.

habe 2 partionen frei mit 1. 260 gb und 2. 450 gb

kann man das gesplittet einstellen ?

Habe es schon mit R-Studio versucht aber beim scannen macht er bei ca. 75 % nicht mehr weiter und hängt sich leider auf :(

R-Studio hätte ich dir auch empfolen, da sich gestern bei mir ein Raid-Array verabschieded hat und ich damit ganz gut gefahren bin. Habe die Version 4.2 benutzt.

aber leider hängt sich R-Studio immer an einem bestimmten Punkt auf das ist echt shit.

habe auch keine ahnung welche Tools ansonsten wirklich gut sind von O&O gibt es ja auch welche.....

will halt nur alle Daten zurück ohne verluste und das sollte ja möglich sein wenn "nur" die partition gelöscht wurde!

Formatiert wurde ja rein gar nix

GetDataBack tut in solchen Fällen treue Dienste. Du kannsten selbstverständlich die Dateien beim Recovery wählen und so auf mehre Speicherorte verteilen.

Wenn du wirklich nur die Partition gelöscht hast, kannst du auch z.B. mit "Paragon Partition Manager" versuchen einfach die gelöschte Partition als solche wieder herzustellen, dann geht es auch ganz ohne Recovery Drive.
Im Programm das Laufwerk wählen und "undelete Partition" oder so ähnlich wählen, dann die nötigen Parameter (Filesystem etc.) einstellen und den kompletten Bereich durchsuchen. Sobald er die Partition gefunden hat, kannst du den Rest der Suche abbrechen und im nächsten Feld Wiederherstellen wählen.

Das habe ich schon mehrfach zuverlässig genutzt, auch bei zerschossenen Raid0 Gespannen.

Der Spawn

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh