Externe HDD Kaufberatung

ooohaaa

Neuling
Hi,

spiele mit dem Gedanken mir eine externe Festplatte zu kaufen. 500GB sind angepeilt. Nun stellt sich die Frage, ob ich ein komplettpaket kaufe, getrennt und wenn getrennt, wie wichtig ist die Wahl des Gehäuses? Würde nämlich insgesamt gerne unter 100€ oder zumindest in dem Bereich bleiben.

Vorschläge, Ideen, Tipps? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauerbetrieb oder gelegentliche Nutzung? Bei ersterem würde ich zu einem Selbstbau mit belüfteten Gehäuse raten, ansonsten reicht eine Komplettlösung

Dauerbetrieb. Aber warum Lüfter? Im normalen Gehäuse hat man doch für gewöhnlich auch keine aktive Kühlung für die Festplatten. Oder ist da die passive Kühlung durch den Kontakt zum Gehäuse ausreichender Ersatz, welcher ja bei einer externe Platte nur minimal gegeben ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh