Externe hdd kaputt!!!

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich habe mir extra ne Super tolle hdd gekauft, PC Games Hardware Preisleistungssieger..

Ist so ne silberne Fujitsu Siemens mit 250GB, lief auch fast 2 Jahre super, jetzt mache ich den PC an und das ding erkennt zwar nach langem suchen die Volumes, jedoch zeigt es nur in einem Verzeichniss Dateien an und diese kann ich nichtmal abspielen.

Die hdd wird von recovery Tools nicht gefunden..

Da sind sehr wichtige Daten drauf, hab ich zwar nochmal gesichert, aber die schönen vielen Animes :/

Naja was kann man da noch machen?
Habe die glaube ich mal bei Alternate gekauft..

//Edit wenn der PC bootet und ich die hdd nicht abklemme, startet der PC erst garnicht.

//Edit das schlimmste sind ja meine 100GB an CS:S Demos omg ich wollte diesen Sommer mein Movie raußbringen und nun fällt das schon wieder flach, das 3. mal das ich kein Movie über CS:S von mir raußbringen kann, seit 2005 passiert mir dieser kack :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

Willste ne Chance auf deine Daten oder net? Kannst ja auch mal an andrem PC testen. Haste das Ding immer recht lang laufen lassen? Externe werden gerne heiss :d

Deswegen kauf ich Platte und Case einzeln. :shot:

Die Fesplatte inklusive Case ist wirklich sehr gut, besser als die einfachen WDs usw..

Das Case ist aus Chrom-Metall und hat einen eingebauten Lüfter, das ding wurde nicht mehr als Handwarm, wenn ich 100GB kopiert habe.
Ansonten im idle konnte ich nicht einmal Wärme spüre..

Ja aber habe keien Lust das ich die hdd für 100 Euro nicht mehr umgetauscht bekomme...

//Edit scheisse sind noch 20GB von Kumpel drauf :d davon 10 GB Bilder....

1. Von wichtigen Daten hat man immer ein Backup, wenn nicht waren die Daten wohl doch nicht so wichtig.
2. 100€ ist die Platte schon lange nicht mehr wert...
3. Warum soll ein "Preis-Leistungssieger" nicht mal kaputt gehen?

Sorry aber die Platte ist sogar teurer geworden ;)

Wenn du nichts vernünftiges Beizutragen hast, lass es einfach, so etwas wie dich braucht niemand, hier in dem Thread.

Du brauchst hier auch garnicht rumzitieren, das weiß doch jeder das man Backups machen soll, wozu habe ich mir denn die externe geholt ;)

Zu 3. habe ich das gesagt? Das Case ist von der Verarbeitung jedoch 100 mal besser als jedes Case von WD.

Die "kleinen" externen Festplatten sind nur teurer geworden, weil sie keiner mehr kauft. Vergleichbar mit DDR1 Ram, aber sowas weißt du sicherlich selbst :eek:

Ich sehe nur eine Möglichkeit deine Daten zurückzubekommen und zwar macht das Gehäuse auf und bau die HDD in dein PC ein.
Wenn du kein Bock hast deine Garantie zu verlieren, kannst du sie ja mal in den Support einschicken....viel spass damit.

Sorry aber die Platte ist sogar teurer geworden ;)
Dass die Platte neu inzwischen mehr kostet weil sie so gut wie nicht mehr / gar nicht mehr verfügbar ist hat nichts mit ihrem Wert zu tun...

Du brauchst hier auch garnicht rumzitieren, das weiß doch jeder das man Backups machen soll, wozu habe ich mir denn die externe geholt ;)
Wenn du die externe Platte für Backups geholt hast verstehe ich nicht wieso dir so viele Daten fehlen! In dem Fall solltest du deine Backup-Strategie prüfen und verbessern!

Hier hatte ich noch nen anderen Thread aufgemacht

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=509862

Die Platte funktioniert doch wieder, denke mal der HDd Controller vom Gehäuse ist Defekt.

Naja auch wenn se keiner mehr kauft, der aktuelle Preis wäre der Preis von der hdd, fals ich sie umtauschen lassen müsste und die platte nicht mehr lieferbar ist, von daher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh