externe HDD inkl Serverfunktion und Email

Lionolli

Neuling
Hi leute...

habe öfters mal im zusammenhang mit der externen festplatte von freecom, die freecom storage oder aber auch dem asus WL-700gE die funktion email-server gelesen. leider ist da aber in den datenblättern nix näheres zu geschrieben.
hat einer nen näheren plan dazu?! wenn die funktion wirklich nicht von einigen verkäufern aus unwissenheit hinzugefügt worden ist - wie soll das funktionieren, wie kann ich mir das vorstellen?!

danke im voraus

gruß
olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wie soll sowas schon funktionieren...? Ich gehe mal davon aus, dass es per SMTP funktioniert, nachdem Du dem Ding ein paar Konto-Daten von Deinem E-Mail Account mit Passwort gefüttert hast. Oder aber da läuft direkt ein SMTP-Server auf der BOX... glaube ich aber nicht. Liesse sich nämlich evtl. schön zum Spammen zweckentfremden.

aber wie funzt des....so richtig...und nicht nur "...ich gehe mal davon aus..."
ok....mal angenommen ich gebe im router die zugangsdaten ein....und weiter?! kann ich dann per outlook die "abholen"? funktioniert IMAP? entschuldige aber ich bin was emailserver angeht nicht gerade sehr geübt und wäre über nähere angaben dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh