Externe HDD hängt System auf!

dezly

Enthusiast
Hallo ihr Luxxer!

Ich habe seit ca 2 Wochen ein Acer Aspire 7551G mit 320gb hdd, Phenom II N830, Mobility Radeon 5470 und 4gb Ram.
Wenn ich bei diesem Notebook nun meine Externe Festplatte (250gb Platinum Mydrive) anschließe und dann z.B. per Downloads oder indem ich etwas Kopiere, belaste oder auslaste, passiert es nach 2-10 Minuten, dass sich das Notebook komplett aufhängt. Das Bild friert einfach ein und ich kann nichtsmehr tun, muss den Power-Button gedrückt halten zum neustarten.

Ich hab mittlerweile echt fast alles durch, AHCI, IDE, mit 2. USB Stecker für mehr Strom oder mit nur einem (Reicht für den Betrieb auch aus, ändert nichts), Mit Windows-Schreibcache und ohne, mit selektivem USB-Stromsparen und ohne. HDD automatisch abschalten habe ich auch deaktiviert.
Defekte Sektoren hat HDTune keine gefunden.
Hatte irgendwer so ein Problem schonmal oder kann mir helfen?
An meinem Desktop-Pc funktioniert die Externe nämlich einwandfrei, also muss sie in Ordnung sein.

Vielen Dank

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze ürbigens Windows 7 64bit und Truecrypt, wobei davon auch auf Computer und Notebook die gleiche Version ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh