Externe HDD dreht sich nicht mehr

M

MC778

Guest
habe ein sehr ernstes Problem. Meine externe
Western Digital Elements 3.5" HDD, 640GB, black, USB 2.0
funzt seit heute nicht mehr.

Letzten Monat habe ich sie gekauft. Garantie ist noch bis 2012 vorhanden.
Habe mich voll und ganz auf die HDD verlassen und alle meine Erlebnisse sei es Fotos Videos oder Dokumente auf die HDD geladen und von den Geräten gelöscht. Heute wollte ich neue hinzufügen aber sie ging nicht an.

Ich steckte das USB Kabel immer aus und lasse das Stromkabel drinne, wenn ich sie nicht brauche. Vielleicht ist das der Fehler. Ich hätte das Stromkabel raus und das USB drin lassen sollen. Nun ja, jetzt geht nichts mehr.
Und meine Daten sind auch weg.:wall:

Mir kommt schon die Wut hoch und ich plane demnächst einen Sturm auf den Laden wo ich sie gekauft habe wenn ich sie selbst nicht wieder zum laufen bringe. :fire:

Kann mir jemand helfen bitte, ich kann nicht schlafen ohne zu wissen das sie funzt.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn Du sie in den PC intern einbaust läuft sie auch nicht mehr an?

Gehäuse auf HDD Raus und rein in den PC und Hochfahren ... wo ist da das Problem ? ^^

sag mal bin ich blöd um euch zu verstehen oder wie meint ihr das jetzt?

hier meine HDD. Was bringt denn das jetzt wenn ich sie einbaue?

cedqz.jpg

Mach das gehäuse auf und hol die reine HDD raus und bau im PC ein zum testen ob die HDD
noch funktioniert oder ob es am Case liegt ...

Da in dem gehäuse ist ne stinknormale 3,5er HDD drin ^^

Mach das gehäuse auf und hol die reine HDD raus und bau im PC ein zum testen ob die HDD
noch funktioniert oder ob es am Case liegt ...

Da in dem gehäuse ist ne stinknormale 3,5er HDD drin ^^

asooo ist das gemeint :) wusste nicht das da wirklich eine stinknormale HDD drin is. wieder mal was dazu gelernt.

hehe nett gemeint aber wenn ich sie aufmach hab ich die garantie nicht mehr
*Warranty Void if Removed* schon vergessen?

soll ich mir das wirklich antun?

wenn dir deine daten wichtig sind ja ansonsten wenn was am case ist wirste nimma an die Daten
kommen ... aber wenn aufmachst und wie gesagt nur was am case ist und die HDD in ordnung
ist kannst dir ür paar € neues case kaufe und solange die HDD intern betreiben und vorallem
deine Daten retten ^^

(liegt an dir ! übernehme keine garantie :d)

wenn dir deine daten wichtig sind ja ansonsten wenn was am case ist wirste nimma an die Daten
kommen ... aber wenn aufmachst und wie gesagt nur was am case ist und die HDD in ordnung
ist kannst dir ür paar € neues case kaufe und solange die HDD intern betreiben und vorallem
deine Daten retten ^^

moment moment wie meinst du das mit dem Case. Welches Case?

Die HDD steht 24h auf dem tisch, sie wird nicht getragen. und seit dem kauf war sie unter strom. ist das überhaupt richtig so? sollte man sie nicht jedes mal ausstecken wenn man sie nicht braucht?

(liegt an dir ! übernehme keine garantie :d)
das wollen wir auch hoffen
nee spass ;)

ich komme an meine daten sonst ist der hersteller am A****

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:21 ----------

ok hab ich jetzt gemacht

so sieht das case "von hinten" aus

kwu5wt.jpg

und hier HDD. wo soll ich den strom anhängen?

6bw8lv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das irgendein kabel (sata,Strom) interm in dem HDD Case ne Macke hat ...
aber die HDD halt funktioniert das kannste aber nur testen in dem du diese Intern
anklemmst ... das will ich damit sagen und die kann 24/7/365 an strom hängen
:P

versteh auch net wo das prob ist, einfach anklemmen, ggf. daten sichern und freuen.

ansonsten pech gehabt, nächstes mal einfach nen nas mit RAID 1 kaufen.

:banana: :banana: :banana: :banana:

Danke euch viel mals, ihr könnt gar nicht verstehen was für wichtiges Zeug ich darauf hatte. wenn ich nur meinen verwandten erzählt hätte dass alles weg ist.... will gar nicht wissen was sie aus mich gemacht hätten phuuh

By the way hab ich noch was kurzes

die externe hab ich in meinen alten pc verbaut nicht im neuen. und im alten gibts schon 2 HDDs die verbaut sind. eine 250gb samsung und eine 120gb maxtor. im arbeitsplatz wird aber nur die samsung 250gb angezeigt, die maxtor nicht. im gerätemanager werden beide angezeigt. Wo liegt das problem?

Nochmals danke :bigok:

Entweder ist der Laufwerksbuchstabe doppelt oder gar nicht vergeben oder es befindet sich keine Partition auf der HDD.

Schau mal unter Datenträgerverwaltung was da steht.

Entweder ist der Laufwerksbuchstabe doppelt oder gar nicht vergeben oder es befindet sich keine Partition auf der HDD.

Schau mal unter Datenträgerverwaltung was da steht.

Wo ist die Datenträgerverwaltung? Als ich XP draufgesetzt hatte, war C: Samsung und D: Maxtor. aber jetzt ist c: Samsung d: DVD Laufwerk und der Rest Wechseldatenträger.

ps: habs gefunden ;)

nun ich hab ne partition erstellt. wenn ich dann ein logisches laufwert erstellen möchte kann ich den Buchstaben wählen. mir wird J: vorgeschlagen. ich möchte aber D. Kann ich indem ich alle anderen Geräte wie DVD Laufwerke, Kartenleser abhänge den Buchstaben D: einrichten?
Wird die andere Hardware dementsprechend angepasst wenn ich wieder starte, also je um einen Buchstaben verschoben?

Ich möchte mir nicht noch mehr Probleme schaffen. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:58 ----------

Wird die andere Hardware dementsprechend angepasst wenn ich wieder starte, also je um einen Buchstaben verschoben?

Ja. es gibt nichts besseres als etwas selber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh