• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Externe Grafikkarten fürs Laptop

steni1975

Enthusiast
Moin,

sagt mal gibt es gute ext. Grakas die ich für mein T43 verwenden kann? Hab ja schon ne x300 onboard verbaut aber mehr Power wär net schlecht.

Danke schon mal.

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. Gibt nur ext. Grakas für moderne Laptops mit einem speziellen Anschluss. Allerdings ist dann der TFT des Laptops nicht nutzbar, die Grafik muss an einen TFT ausgegeben werden.

Die X300 in dem T43 dürfte ebenfalls fest auf dem Board verlötet sein. Schraub's mal auf und sieh' nach. Wenn der Grafikchip auf einer entfernbaren Platine steckt, könntest du u.U. eine bessere Grafik einbauen. Aber ich glaube eher nicht. Solche Platinen haben meist nur die Zocker-Laptops, Business-Laptops nicht.

ist verlötet sonnst hätte ich mir nen Chip gekauft. Ich dachte eventuell gibts ext. Karten für den USB Anschluss. Nix zu machen also, schade htte gerne mal paar Spiele auf meinem neuen 42 Zoll TV gezockt :-(. Ansonsten reicht mir das Laptop gut aus.

Danke für die Info :-)

haha wie geil...

es gibt grafikkarten für usb, aber die haben keine 3d beschleunigung

USB 2.0 hat maximal 480 Mbit Datendurchsatz - merkst du was? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh