Externe Festplatte

Metallicaishere

Neuling
Suche eine externe Festplatte mit USB 2.0 Anschluss für meinen Rechner. Die Platte sollte mindestens 160 GB haben. Könnt ihr mir was empfehlen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sind externe festplatten denn zu empfehlen (nur für datensicherung)? denn beim aldi oder so gibt es ja schon 250GB incl. gehäuse für so 150 € (ich weiß jetzt echt net ob das ein gutes angebot ist) oder sollte man wenn möglich doch lieber alles intern verbauen?
und wenn ihr schon welche empfehlt, dann vielleicht auch noch warum.

thx Hitman

naja die übertragung ist in etwas ata66 ( aber nur bei usb 2.0)
ich würde lieber eine icy box mit einer hitachi platte nehmen
schau mal bei reichelt, da bekommst du beides für ca 150-160€

HI,

gibt es die icy box auch für SATA? oder kann ich einfach ne SATA platte kaufen und nen adapter dranhängen? und was soll ich denn von 480mb/sec durchsatzt halten? das ist doch vollkommen utopisch oder?

mfg Hitman

Zuletzt bearbeitet:
@Hitman

Hitman schrieb:
(...) ibt es die icy box auch für SATA? oder kann ich einfach ne SATA platte kaufen und nen adapter dranhängen? und was soll ich denn von 480mb/sec durchsatzt halten? das ist doch vollkommen utopisch oder? (...)
Ja, denn es sind 480 mbps, nicht MB/Sec. Das macht dann theoretisch 60 MB/Sec, praktisch sind das lesenderweise max. 32 MB/Sec und beim Schreiben max. 25 MB/Sec - einen guten IDE/USB-Transceiver vorausgesetzt.

cu
loores

Entweder Hitachi und Icy Box oder Hitachi und ein Lingus-Gehäuse... habe selbst das Lingus Protektor USB 2.0 und bin mehr als zufrieden. Kommt auch noch drauf an, wie mobil du sein willst, 2,5'' Platten sind mobiler und beziehen Strom über den USB Port (evtl. PS/2-Zwischenstecker), also ohne Netzteil, sind aber etwas langsamer und maximal bis 100Gig erhältlich. Ich habe das Protektor, weil es gut ausschaut (IMHO), gut verarbeitet ist, gute Transferraten aufweist, die Festplatte vor Stößen schützt (Federlagerung der HDD) und weil ich auch mindestens eine 160GB haben wollte (habe ne 160 Gig IDE 8MB Cache 7200 RPM von Hitachi) und trotzdem mobil sein wollte. Da gibbet auch noch ne praktische Tasche dazu und nen NT mit Schukostecker statt Festverkabelubng.

wenn du dir eine icy box mit sata kaufst, und ein kabel ( sata ) aus deinem case raus führst kannst du die volle geschwindigkeit nutzen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh