Externe Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD Platten sind eingetlich oft laut soweit ich weiss...
Das Gehäuse gefällt mir persöhnlich nicht wirklich
Für den Preis bekommt man glaub ich was schöneres :)

und bitte immer auf die verwendeten USB chips achten. die chips von cypress und NEC sind in ordnung, bei den anderen aufpassen. es gab vor einigen wochen einen bericht in einem c´t in welchem die schnellen bausteine erwähnt werden, und ich muss aus erfahrung sagen, dass der bericht voll ins schwarze trifft. beim ersten USB 2.0 gehäuse hab ich nicht auf den chip geachtet => max 3MB/s transferrate. die gerade gelieferten haben den cypress chip drinnen und fetzen mit 31MB/s.

also ich hab die icy box, weiß jetzt bloß grad nicht genau was da für ein ship drin ist, aber die bringt auch ~30mb/s
mit firewire is allerdings noch besser da erstens die cpu belastung geringer ist und zweitens eine höhere transferrate möglich ist
bei mir ~37MB/s

Hab auch eine Icy Box (aus der 353-Serie), laut HD-Tach gut 20mbyte/s (aber durchgehend). Platte ist eine 120GB 5400er Samsung.

DoubleJ schrieb:
Hab auch eine Icy Box (aus der 353-Serie), laut HD-Tach gut 20mbyte/s (aber durchgehend). Platte ist eine 120GB 5400er Samsung.

jetzt hast mir schon einer vorweggenommen habe meine auch getestet und sagt auch 20,1, und habe auch ne samsung in ner icy box 355 serie

wird deine platte in dem ding auch so heiß, gut kann das ja nicht sein

....also von WD würde ich auf jeden Fall abraten......kauf Dir besser ein schönes ext. Case und eine 160er 7K250......da hast Du mehr für Dein Geld.............;)

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
....also von WD würde ich auf jeden Fall abraten......kauf Dir besser ein schönes ext. Case und eine 160er 7K250......da hast Du mehr für Dein Geld.............;)

Gruss
Chris

wiso von der WD abraten, hab seit einer Woche eine 200GB von WD drin und seit einen halben Jahr eine 120GB Hitachi.
WD super leise, wird sagen etwa gleich wie die Hitachi, aber die WD hat nicht das nervige Kalibriergeräusch wie die IBM/Hitachi (genau wie Excelstor)
sind beide gleich warm 32°C werden aber beide von einem 80iger Papst angeblasen
Icy Box ist nur zu empfehlen, hab selber schon lange eine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh