Externe Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du liegst mit deiner Vermutung richtig -> da wird sicherlich eine Samsung-Platte (weil günstig) drin sein!

Nur das Gehäuse trägt dann den dir unbekannten Namen... ;)

MfG
RZ

rätst du mir jetzt von der platte eher ab? ;)

hab bisher gemischte meinungen von samsung platten gehört

Musst du anhand deines Erfahrungsschatzes entscheiden...:d

Ich würde mir externe Lösungen immer selbst basteln: Passende Festplatte (z.B. Western Digital Green Power-da sehr kühl) in Kombination mit 'ner hochwertigen Icy Box (vom Hersteller Raidsonic) = ideales externes Gespann mit vollen 3 Jahren Garantie (3 Jahre seitens der HDD ;))!

Da nur du weißt, wie du dein Geld (effizient) investieren willst, liegt die Entscheidung bei dir...

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
ne wd green + externes wär hier bisl teuer, vor allem wenn man beides nich im selben shop findet

wieviel jahre hat das ding? wenn 3 würd ichs ma versuchen

SilverStone Festplattengehaeuse? Hab ich ja noch nie gehoert. Gibt's da vielleicht Meinungen/ Tests zu?

hm aber könnte es mit ner 500 nich um einiges günstiger werden.. ich mein klar ist es nicht die hälfte weniger aber vil. so 20-30 euro so das man auf unter 100 kommt ...

Spaß kostet immer... wenn du die obengenannte Kombination nimmst, weisst du was drinne ist, hast Garantie, kannst evtl mal das Gehäusewechseln und hast die freie Wahl wobei ich die 1000 GB Greeny nicht schlecht finde...

RealZodiac hat da schon gut ausgewählt.

Könntest die Platte ja auch noch intern nutzen ... und die am 24. Dez n Gehäuse untern Baum legen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute..

hab mir nun
Festplatte: Western Digital WD10EACS 1 TB (Caviar Green) = 87 €
Gehäuse: SilverStone MS03B (Schwarz) = 28 €

wie empfohlen ;) gekauft... hab jetzt folgendes problem hab alles angeschlossen und an den laptop gehängt bin auf datenträgerverwaltung und wollte die platte formatieren jedoch kommt wenn ich auf "Fertig stellen" drücke

"Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werde, da der Datenträger nicht initialisiert ist"

kann mir da jmd mal helfen sonst immer ging das so unter xp hab jetzt aber vista vil. gibts da unterschiede

gruß

desancho

rechtsklick auf den datenträger und mal vorher initialisieren?

wenn ich bei computerverwaltung rechtsklick auf den datenträger mache kann ich nur folgende optionen wählen

neues einfaches volumen

eigenschaften

hilfe

neues einfaches volumen hab ich ja versucht aber da sagt er mir dann das was ich oben schon geschrieben habe das die platte erst initialisiert werden muss... nur wie?

rechtsklick links auf die hdd nicht auf den balken?
ist es denn grau oder so?
screenshot wär nich schlecht

ähm oke auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen... hab ich bisher noch nie so gemacht ^^... aber besten dank hat funktioniert ;)

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer externen Festplatten.
Ist denn der Zusammenbau von HDD und Gehäuse einfach?
Und welches Gehäuse würdet ihr von Icy Box (Raidsonic) empfehlen? Das Gehäuse von SilverStone gefällt mir optisch nicht ganz so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh