[Kaufberatung] Externe Festplatte

Redaemer

Enthusiast
Hi leute,
ich suche eine externe Festplatte mit 500GB kapazität und bis zu einem Preis von 100 Euro. Ich hab aber keine Ahnung welche ich mir da hollen soll, gibt es ihrgendeine die Qualitativ viel besser ist als die anderen oder sollte man bei der auswahl noch ein wenig warten? Außerdem wollte ich fragen ob es einen großen unterschied macht ob die Festplatte mit Sata oder mit usb angeschlossen wird ?

Grüße REdaemer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die SUFU bemüht hättest, dann wäre der Thread schlicht und ergreifend überflüssig gewesen. Es gibt einen hervorragenden Thread hier, man muss sich nur bemühen....

eSata ist deutlich schneller als USB
500er Samsung/Wd oder sonstwas kaufen (ist egal - da gibts welche die sagen die wär besser, die anderen sagen die wär besser....)
und dazu nen externe Gehäuse von Raidsonic/Fantec/Icy-Box kaufen.

und für Bastelfaule Naturen wären die MyBooks von WD empfehlenswert.
Allerdings beim Kauf darauf achten, was sie unterstützen, denn es gibt zich verschiedene Versionen.

fertisch :P

Ok danke, ich wollte nur sichergehen, nächstesmal guck ich mich mal nach anderen Threads um die dieses Thema behandeln!

möchte mir eine externe festplatte die über usb angeschlossen sein soll kaufen! welche sollte ich da nehmen? max 100€ teuer min. 250gb speicherkapazität!;)

gruß

jan

Du hast meinen Post oben aber schon gelesen ?!?
Ich helfe gern weiter, aber HALLO ? Es gibt die SUFu hier - deine Frage wurde grob geschätzt (wenn ich nur den aktuellen Inhalt nehme) 200 mal gestellt - da kann man doch erwarten, dass die Leute, die sich hier rumtreiben mal SuchFunktion anklicken und dort was eintippen. Normalerweise kommen immer die gleichen antworten raus.

WD MyBook - die beschreibungen stehen dabei wenns man bei Geizhals.at/de nachschaut.

Oder eben wie oben beschrieben eine 250-500gig Platte von Samsung/WD/Seagate/Hitachi nehmen und diese in ein entsprechendes Case stecken, bekannte Firmen sind Raidsonic, Fantec, und natürlich die IcyBox :P

Ich hab ne Samsung t166er 500er in dem FantecXYZ über eSata rennen, alles tadellos, man sollte nur etwas beandert im schraubendrehen sein :banana:

ok sry. denn sollte man den thread aber auch schließen! ;)

gruß

jan

Ich hab ja schon gesagt das ich nicht eindringlich gesucht hab^^ sry, meine güte
kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh