externe festplatte

Clankiller

Semiprofi
hi leute,
wollte mir mal ne neue festplatte gönnen und hab mir diverse tests zur samsung sp2504c angeschaut und die dürfte hier ja auch jeder kennen. nun stellt sich bei mir die frage ob ich mir zu der festplatte en externes gehäuse kaufe oder mir direkt eine im gehäuse kaufe. ich habe von einemfreund gehört dass es eine geben soll die man auch ins netzwerk stellen und kann. kennt die jemand und ist die zu empfehlen?
Danke

MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Dir wichtig, Komfort oder Speed?
Die Netzwerk-Teile machen ca 10-13MB/sec.
USB hätteste schon 30MB/sec
Und Sata würden wa auf 60MB/sec kommen.

es kommt mir hauptsächlich darauf an dass lautstärke und zugroffszeit im einklang sind also am besten beides. da ich meinen pc meistens zum gamen benutze weiss ich jetzt nicht was wichtiger ist aber die lautstärke hat bei mir oberste priorotät.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

hat hier keiner en konstruktiven beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
juhu? wenn hier keiner mehr was sagen will dann kann der beitrag geclosed werden bitte.
danke

mfg clankiller:wink:

was sind denn pata platten? sorry hab keine ahnug

S-ATA Seriell-ATA die kleinen dünnen Kabel
P-ATA Parallel-ATA die fetten Flachen Kabel ... (gemein auch als IDE-Platten bezeichnet)

Mechanisch kein Unterschied.

aso kannte nur den begriff IDE na dann is alles klar wollte eigentlich schon bei s-ata bleiben hab jetzt auch eine s-ata drin und bin eigentlich sehr zufrieden damit. vielen dank für die erklärung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh