Externe Festplatte wird nicht erkannt.

t1kezZ

Enthusiast
Hallo,
die SuFu hat keine Ergebnisse geliefert und deswegen schreib ihc mal den Thread.
Also, gestern ist mein neues Notebook gekommen (Acer Aspire 5738G) und dazu auch meine neue Externe Festplatte (Me2 Me100 Style 500GB).

Also, ich habe meine Festplatte an meinen alten Rechner angeschlossen und die Daten meine alten Externen kopiert, da hat alles nach ein paar Analufschwierigkeiten funktioniert. (Alter Rechner WinXP Prof, SP3, Elitegroup P915 Mainboard).
Heute wollt ich also die Externe an mein neues Notebook anschliessen und loslegen, das Problem dabei ist, das die Externe zwar an geht aber Windows kein Mucks abgibt (Meldet nichts von neuer Hardware etc)...
Ich habe Windows 7 auf meinem Notebook drauf, außerdem erkennt er USB-Sticks ohne Probleme...

Woran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal geschaut ob die neue Partition/Festplatte im Explorer auftaucht?
Was sagt die Datenträgerverwaltung?

Was gabs gestern für "Anlaufschwierigkeiten"?
Was hast du wohin/wo drauf kopiert?

Wird die neue externe (wir reden von dieser?) Platte an einem anderen PC erkannt?

Die Externe taucht nirgenswo auf...

Bei meinem alten system hat er die Externe beim 4ten versuch erst Richtig erkannt...

Ich habe alle dateien die auf meiner alten Externen waren auf die neue kopiert..

Dann ist ja gut, somit hast du die Daten noch (?).

baja da kanns dann gründe geben wie USB Controller bei der externen abgeraucht... um das rauszufinden müßtest sie aufmachen und die Platte direkt anhängen... oder die Platte ist abgeraucht... wie auch immer ich würd sie zurückschicken und umtauschen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh