Externe Festplatte wird nicht erkannt..

7im

Enthusiast
Hi,

mein Bruder hat sich vor kurzem die externe Festplatte "My Book™ Premium ES Edition" von Western Digital zugelegt. Auf meinen beiden Rechnern funktioniert sie einwandfrei, aber auf seinem System wird sie nicht als Massenspeicher erkannt.

mainboardinfo3.jpg

Wisst ihr vielleicht, woran es liegen könnte, dass sie nicht erkannt wird?
Beim Googlen konnte ich aufschnappen, dass ein Biosupdate die Sache bereinigen könnte, aber damit wollte ich noch warten.
Schonmal Danke für eure Hilfe.

Systemeigenschaften von seinem Rechner sind hier unten:
mainboardinfo.jpg

mainboardinfo2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal unter verwaltung, computerverwaltung und dann auf datenträgerverwaltung. so ging bei mir. und schau mal in die sufu. vll findeste meinen thread

Hat leider nichts geholfen..

Es gibt auch keine treiber von der Hersteller seite

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gemerkt habe, dass die Platte nicht erkannt wird, habe ich sie von FAT32 auf NTFS formatiert. Aber das hat auch nicht geholfen.

Ich glaub da bringt das tool auch nichts.

Hab ich auch schon ausprobiert.
Aber das Programm startet nicht, weil es die externe Platte nicht erkennt :/

Hat das Mainboard überhaupt die Möglichkeit eSATA-HDD's zu nutzen? Ansonsten nutze doch einfach den USB-Anschluss.

oO
Ich nutze den USB-Anschluss. So ein alter Rechner kann kein eSATA haben.
Der eSATA Port ist für einen zukünftigen PC gedacht.

hat das alte teil schon USB 2.0? und sind die treiber dafür installiert
falls nicht sollte es ja auf 1.1 laufen könnte aber auch probleme machen

Du hast ganz sicher die IDE-Treiber (von SIS) schon installiert? Sieht mir nämlich nicht danach aus.

Für was brauch ich denn IDE-Treiber, wenn der ganze Spaß über USB läuft?

Naja, die IDE-Treiber werden u.a. auch für das "erkennen" und verwalten der HDD's benötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh