Externe Festplatte wird nicht erkannt

Noiseless

Enthusiast
Hi, ich weiß das es schon massige Thread´s über dieses Thema gibt, aber ich habe jetzt schon über einen Tag gesucht und kann nichts mehr finden. Ich habe eine Icy Box S-ATA und USB 2.0, nun war ich schon mehr mals bei Kollegen und die USB 2.0 funktioniert einfach nicht. Zu hause habe ich die Festplatte über den S-ATA Anschluss angeschlossen, da funktioniert die Festplatte 1A . USB funktioniert bei mir zu hause auch nicht. Ist das ein Hardware defekt oder was meint ihr ? In der Verwaltung ist die Festplatte nicht aufgelistet und im DOS Modus "list disk" wird die Festplatte auch nicht erkannt.

MFG Sharky :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welche IcyBox handelt es sich denn? Hab hier mal was gefunden:
http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php
IB-360AStUS - Anschluss einer SATA Festplatte zur Verwendung an USB2.0 oder SATA
Unsere aktuelle Version dieses Gehäuses wurde mit einer neuen Platine versehen. Diese Änderung konnte noch nicht im Handbuch berücksichtigt werden. Wenn die SATA HDD mit dem SATA Anschluss an den SATA Controller im PC angeschlossen werden soll, muss das SATA Kabel der Festplatte auf Anschluss J5 gesteckt werden. Um die SATA Festplatte am USB Anschluss zu verwenden stecken Sie bitte das SATA Kabel der Festplatte auf Anschluss J2.

Hey erstmal vielen Dank. Das muss ich wohl überlesen haben, aber was zur Hölle ist J2 und J5 ?

mmh, ich nehme an das es intern 2 Anschlüsse gibt. die J2 und J5 heißen. Ist natürlich ziemlich Witzlos, wenn man das erst umstecken muß..............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh