Externe Festplatte wird nicht als wechseldatenträger erkannt

mallone

Semiprofi
Moin,
ne kumpel von mir hat sich für sein Laptop eine Festplatte mit externen Gehäuse geholt.
Die Festplatte ist eine Samsung mit 300 GB und die Box heißt "Power USB Hard Disk Drive EH-35S ".
Wenn ich die Box anstecke wird von Windos erkannt das ein USB Gerät angeschlossen wird aber die Festplatte tauch nicht als Wechseldatenträge bei den Laufwerken auf.

In der Systemsteuerung aber da wird sie unter Laufwerken richtig angezeigt also mit kompletten Namen usw.

Wie bekomme ich das hin das die Platte als Datenträger auch erkannt wird.???
Die Treiber CD die dabei war ist nur für Win98 und auf der Homepage gibt es auch nichts für XP.

Auf dem Rechner ist winxp Home SP2.

so long
mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für xp brauchst du keine treiber. was willst du erreichen, willst du sie partitionieren?

HIm
das wäre ja schon mal ein anfang,
Aber wie gesgat außer in der Systemsteuerung wird sie mir ja nicht angezeigt.

so long
mallone

Moin,
muß ich erst die Festplatte in einem anderen Rechner Partitionieren also raus aus dem USB Gehäuse und in einen normale Rechner einbauen ????

so long
mallone

P.S.
Hat gefunzt danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
mallone schrieb:
Moin,
muß ich erst die Festplatte in einem anderen Rechner Partitionieren also raus aus dem USB Gehäuse und in einen normale Rechner einbauen ????

so long
mallone
nein brauchst du nicht, gehe einfach in deine systemsteuerung- ich glaube dann kommt verwaltung - > dann muss da irgendwas mit datenträgerverwaltung kommen, irgendwo in diesen lustigen symbolen und bunten flächen müsste auch deine externe platte auftauchen, da machste nen rechtsklick drauf und sagst neue partition erstellen, dann überlegste dir ob du eine oder mehrere anlegen möchtest und formatierst diese (dürfte autoamtisch geschehen) nach beendigung sollten partitionen in deinem arbeitsplatz auftauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh