Externe Festplatte wird als Datei erkannt???

BeefCake

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte. Habe Windows XP und, wenn ich die Festplatte anstecke fängt er mit AutoPlay an und ich kann ganz normal auf die Platte zugreifen. Bis dahin ist noch alles in Ordnung.

Wenn ich dann aber das Fenster der externen Platte schließe und später nochmal drauf zugreifen will kommt folgendes Fenster:

fehlerplattet1h.jpg

Ich muss also immer über AutoPlay gehen und das nervt extrem.

Hat jemand ne Ahnung wie man das wieder hinbiegen kann? Wäre sehr dankbar dafür :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht alles normal aus. Fehlerfreie Partition. Die Zuweisung eines neuen Laufwerksbuchstaben brachte auch nichts.
Hinzugefügter Post:
Da sieht alles normal aus. Fehlerfreie Partition. Die Zuweisung eines neuen Laufwerksbuchstaben brachte auch nichts.

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Backup zurückgespielt, hat aber leider nicht geholfen.

Es waren wohl ein paar Viren auf der Platte, welche ich auch entfernen konnte. Geholfen hats aber trotzdem nix. Problem besteht immer noch an jedem Rechner an dem ich die Platte anschließe.

Sag doch einfach "mit Explorer öffnen" oder Dateien anzeigen oder wie das heisst und Haken bei "Immer diese Aktion". Oder geht ned?

Geht leider beides nicht.

Wenn ich aber Rechtsklick auf Start mache und dann Explorer auswähle bekomme ich Zugriff. Find ich aber etwas umständlich.

Wenn das Fenster wieder kommt, klick mal auf durchsuchen und such dann im Windows-Ordner die explorer.exe. Dann noch ein Haken bei immer diese Aktion ausführen und schon sollte es wieder klappen.

Wenn das Fenster wieder kommt, klick mal auf durchsuchen und such dann im Windows-Ordner die explorer.exe. Dann noch ein Haken bei immer diese Aktion ausführen und schon sollte es wieder klappen.

Vielen Dank für den Tipp :)!

Aber aus irgendeinem Grund funktioniert jetzt der Zugriff über den Arbeitsplatz wieder :xmas: Ich hab keine Ahnung warum. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh