Externe Festplatte und Probleme mit Booten

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe das Problem wenn ich an meinen Laptop ESC G320 meine externe Festplatte (Seagate 250GB 2.5") angeschlossen habe, das der PC gleich beim Booten im Bios stehen bleibt. Erst wenn ich ihn ausschalte und die Festplatte abstöpsel kann ich den PC hochfahren.
Das macht das ganze zu einer sehr nervigen angelegenheit. Dauernt ab und an stöpseln..

Im Bios habe ich nichts gefunden was ich ausschalten könnte. Da gabs nur eine Option mit USB legacy support oder so. Das habe ich auf disable gestellt hat aber auch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Legacy Support hat nichts mit deiner Festplatte zu tun, es geht lediglich darum Tastatur und Maus schonn im BIOS betreiben zu können.

Hast du in der Bootreihenfolge festgelegt wovon dein System booten soll, sprich interner HDD.
Den Rest kannst du ja disablen.

Habe nur auf HDD gestellt und den rest schon auf disabel gestellt hat auch nichts geholfen.

Es gibt sowas das nennt sich Boot Options und Boot Order, hast du das bei dir auch ? Bei der Boot Order kannst du die Bootreihenfolge festlegen, bei den Boot Options nur Enable/Disable....

jo normalerweiße kannst du unter den boot optionen die reihenfolge deienr laufwerke festlegen, also cd laufwerk, dann hdd usw, außerdem gibts beimir auch ne option, unter der ich die hdd auswählen kann, von welcher gebootet werden soll.

Bei meinen 3 würde auch die samsung booten wollen(also wenn ichs auf automatisch lassen würde), dabei ist meinos auf der black. Das sollte man dann umstellen !!

Sein Problem ist nicht, dass der Rechner versucht von der ext. Platte zu booten.
Er schreibt, dass das BIOS schon beim POST hängen bleibt.

Das kann auch einfach eine Inkompatibilität sein - Ich hatte mal einen Rechner, der wollte mit angeschlossenem USB-Hub nicht starten.

Gibt es evtl. ein BIOS-Update für dein Notebook?

Es gab ein Biosupdate. Das habe ich damals installiert und dann ging der Laptop nicht mehr. Wir mussten ihn zu einer Firma schicken die einen neuen Chip einlöten und haben dafür 80 Euro gezahlt. Seitdem mach ich das nicht mehr.

Die Festplatte ist ganz normal Formatiert mit nur Daten drauf... Itunes, Bilder usw... nichts ausergewöhnliches.

Ja er hängt gleich beim Post oder wie das heist. Da kann ich netmal ins Setup vorher oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh