externe Festplatte nach Absturz extrem langsam

treas1983

Neuling
Hallo,

mir hat sich heute morgen meine WD Essential 320gb Festplatte beim kopieren von paar Dateien aufgehangen, der Vorgang sollte 30+Tage dauern...Ich habe daraufhin den Stecker gezogen und wieder reingesteckt...

Seitdem ist die Festplatte extrem langsam, sie braucht mehrere Minuten allein dafür das sie am Pc erkannt wird wenn ich sie einstecke, habe es schon an verschiedenen Computern getestet überall das gleiche.

Eine "Schnellformatierung" hat eine Stunde gedauert, keine Besserung, auch neu partitionieren hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw ob man das Teil irgendwie retten oder kann oder ist sie Schrott?:motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir bitte mal die aktuelle Trail Version von HD-Tune Pro (Shareware) oder alternativ Crystal Disk Info (Freeware) herunter und erstelle einen Screenshot von den Smart-Werten (Health-Reiter bei HD-Tune Pro). Achte bitte darauf, dass alle Smart-Attribute zu sehen sind.

Crystal Disk Info bitte vor dem Screenshot unbedingt von Hex auf Dec umstellen (Menüleiste: Optionen -> Erweiterte Optionen -> Hex-Wert -> 10 [DEC]) und im Sprache(Language)-Menü das Häkchen bei "S.M.A.R.T. Infos auf Englisch" setzen. Falls du die Seriennummer der Platte nicht veröffentlichen möchtest, kannst du sie in Crystal Disk Info unkenntlich machen lassen (Menüleiste: Optionen -> Seriennummer verstecken). Das erspart dir das manuelle schwärzen.

Tipp zum Erstellen des Screenshots:
Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen. In Paint einfach auf Einfügen und anschließend auf
Zuschneiden.png
Zuschneiden (Strg+Umschalt+X) klicken. Über das Diskettensymbol oben in der Titelleiste kann das Bild gespeichert werden. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf dem Server von Hardwareluxx hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier der gewünschte Screenshot, obwohl ich mich nicht damit auskenne sagt mir das nichts gutes

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 31
alles klar danke für die Info, Garantie habe ich leider nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh