Externe Festplatte mit eSATA?

DeoPiccolo

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine externe Festplatte mit einem eSATA und USB 2.0 ANschluss zulegen. Welche Festplatte ist zuempfehlen oder ist eine Kombination aus Festplatte und externen Gehäuse zubevorzugen. Ich habe SATA II, die Platte und das Gehäuse sollten das also auch schon unterstützen.

Die Festplatte sollte 500 GByte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir eben eine 500er Samsung HD500LJ als SATA-Platte in Verbindung mit einem Raidsonic-Gehäuse 452MB gekauft. Kosten etwa 150 Euro. Der Vorteil: das Gehäuse bietet die Möglichkeit per Umschalter die HDD über USB2.0 oder eSATA laufen zu lassen. Klappt bisher wunderbar !

Meines Wissens gibt es keine HDD, die SATA und USB 2.0-Anschluß besitzt. Da muß man ein Gehäuse zukaufen !

Habe auch eine Samsung SATA II Platte.Sie ist in ein externes Fantec Gehäuse eingebaut. Das Gehäuse hat E-SATA und USB Anschluß in einem, so das du wechseln kannst ohne irgendetwas umzubauen. Kostet ca. 40 €. Die Festplatte von Nudge ist eine gute Wahl, leise und schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh