Externe Festplatte: komisches Geräusch/Gefühl

Leomuck

Semiprofi
Huhu,

ich habe gerade meine 1TB externe Festplatte geliefert bekommen, die ich vor einer Woche bei Ebay (Wow! Angebot des Tages) bestellt habe. Ist eine Samsung F1 EcoGreen mit Poppstar NE10 Gehäuse.

Beim Auspacken habe ich die Festplatte umgedreht und dabei ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen und ein komisches Gefühl. Es macht ein sanftes "Klack" (sehr sanft) und ich hatte das Gefühl die Festplatte wäre jetzt runtergefallen. Das ist reproduzierbar und passiert nur, wenn ich die Festplatte von Seite A auf Seite B drehe. Bei umgekehrten Vorgehen passierts nichts dergleichen.

Nun wollte ich einfach mal nachfragen, was das bedeuten könnte!? Wäre die Festplatte nicht ordentlich aufgehängt, würde es ja bei jeglichem Umdrehen passieren. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh