Externe Festplatte kann nicht initialisiert werden

night of tune

Enthusiast
Hey, ich hab eben meine externe platte an einen XP rechner gehangen ders nicht auf die reihe bekommen hat die platte zu initialisieren. ist eh voll gemüllt bis oben hin der rechner. jedenfalls hab ichs danach an meinen normalen rechnern mit win7 probiert aber die bekommen es jetzt auch nicht mehr hin. in der datenträgerverwaltung steht "nicht initialisiert" und wenn ich sie initialisieren will steht da "Das Gerät ist nicht bereit".

Schneller Tipp? Außer ausbauen... is noch Garantie brauch aber unbedingt die Daten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Fehler sowohl die Festplatte selbst, als auch den Controller im Gehäuse betreffen könnte und du durch das Auschlussverfahren bereits ein Softwareproblem von der Liste genommen hast (sehr unwahrscheinlich das mehrere Rechner das selbe Problem haben), bleibt dir nur die Wahl zwischen Ausbau der Platte und dem Versuch des Daten sicherns, dabei aber die Garantie verlieren oder aber Garantie behalten, einschicken und die Daten sind auf jeden Fall weg (einer der Gründe warum ich Gehäuse und Platte immer separat kaufe).
Wobei man sagen muss, das auch das ausbauen nicht unbedingt helfen muss...

€: einzige schnelle, wenn auch unwahrscheinliche Option, wäre der Austausch des Datenkabels oder ggf Netzteils, je nachdem ob es sich um eine 2,5" oder 3,5" Platte handelt, worüber du dich ja bisher ausgeschwiegen hast

Zuletzt bearbeitet:
2,5 zoll. leuchtet auch wie immer, wird auch erkennt wie gesagt nur eben nicht initialisiert. hab nicht wegen dem bekannten crc fehler sondern eben wegen "gerät ist nicht bereit" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh