externe Antenne an BT Stick -> gefährlich?

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe einen BT Stick mit einer externen Stummelantenne die bisschen grösser als das original ist.
Das ist eine normale Stabantenne ohne Bündelung. Muss ich mir sorgen machen wegen der sendeleistung?
Eigentlich heist ja ne grössere Antenne bessere sende/ empfangsleistung und weniger strahlung?
danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Antennengröße ändert an der Sendeleistung nichts, lediglich am Empfang.

habe ich mir eh gedacht danke.
Der BT Stick ist einfach so geil...!

Die Antennengröße ändert an der Sendeleistung nichts, lediglich am Empfang.

Unsinn. Eine Antenne ändert Generell nichts an der Leistung. Man hat nur einen Gewinn der oft in dBi angegeben wird, aber das hat rein gar nichts mit der Leistung zu tun.

Eine Antenne hat auch keine Reichweite. Bedenke dass Bluetooth eine bidirektionale Verbindung ist, sprich beide Seiten etwas zu melden haben.

größer != besser

Die Antenne muss genau abgestimmt werden, einfache eine längere Antenne nehmen die gerade rumliegt wird nichts bringen.

So ich bin jetzt im Hotel und habe W-Lan und via BT mein Headset und Tastatur.
Sobald ich den BT Stick anstecke habe ich statt 30KB nur mehr 20KB beim Download. Zufall oder weil BT und W-Lan auf den selben Kanälen sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh