Externe 3TB Truecrypt HD nun intern verbauen ...

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hi

Folgendes Problem:
Externe 3TB HD wurde komplett mit TC verschlüsselt.
Bau ich das gute Stück nun in den PC, muss ich den Datenträger initialisieren und danach mit MBR oder GPT formatieren / partitionieren.
Wenn ich das natürlich mach, ist mein TC futsch und meine Daten im digitalen Nirvana - Nicht gut!
Hab nun im Inet bissle gegoogelt und herausgefunden, das die externe Gehäuse / Controller 4k Blöcke anlegen und die HDs auch mit einem bestimmten "Algorythmus" versehen.
Im PC kann ich eine GPT HD formatieren, diese nimmt 512 Blöcke als Standardausführung.
Bau ich nun die HD zurück ins Gehäuse, geht alles.
Bau ich die HD in ein anderes USB3 Gehäuse, geht nix. Sprich der Controller vom Gehäuse X arbeitet anders wie bei Gehäuse Y.
Schöne Schei*e :mad:

Wie bekomm ich nun die HD im PC zum laufen, ohne vorher die Daten zu sichern, Platte rein, formatieren im PC und Daten wieder drauf kopieren...
Korrigiert mich falls ich mit den obigen Aussagen iwas durcheinandergebracht haben sollte.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Praktisch wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Daten zu sichern u. die Platte intern neu zu formatieren,
die USB Controller machen da wohl alle ihr eigenes Ding, wie das emuliert wird.

Jo das hab ich mir nun auch gedacht.
Hab ein paar interessante Beiträge gefunden aber schluss endlich bleibt mir nix andres überig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh