[Kaufberatung] Externe 2,5"" USB Platte.

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute bin auf der Suche nach einer externen 2,5" Platte. Sie sollte über 250 GB groß sein, min 30 mb/s schreiben so wie lesen können. An einem Notebook ohne so ein Doppelkabel funktionieren und auch noch bezahlbar sein(so ca. 70-90 €) gibt es sowas überhaupt, oder verlange ich da zu viel?

Habe die WD MyPassport Essential im Auge, treffen da meine Kreterien drauf zu?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WD MyPassport funktioniert ohne Doppelkabel. Habe sie mal mit HD Tune Pro 3.10 getestet (zumindest read):

wd_read.jpg

Hallo Leute bin auf der Suche nach einer externen 2,5" Platte. Sie sollte über 250 GB groß sein, min 30 mb/s schreiben so wie lesen können. An einem Notebook ohne so ein Doppelkabel funktionieren und auch noch bezahlbar sein(so ca. 70-90 €) gibt es sowas überhaupt, oder verlange ich da zu viel?

Habe die WD MyPassport Essential im Auge, treffen da meine Kreterien drauf zu?

Gruß

Hi!

Oha. Das wird so nix. Meist kommen nur die 1,8"-HDDs mit einem USB-Kabel aus.
2,5" brauchen 2 oder mehr. Je nach Leistungsaufnahme.
USB 2.0 kommt aber eh nur auf 28MB/s in der Praxis!

Ich denke die WD ist eine gute Wahl da sie sehr schnell ist, aber ob die mit einem oder 2 USB-Kabel klarkommt, wirst du testen müssen.

mfg

edit: @subnote

Hast du ein die WD mit einem USB-Datenkabel und einem Stromkabel oder nur wirklich nur mit einem USB-Strom-Datenkabel benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aber nicht gut an :( will die platte auch mal am Macbook Pro betreiben, aber bei dem Scheiß ding sind keine zwei usb ports nebeneinander :(

Was haltet ihr von der

Seagate Maxtor OneTouch

oder der

Seagate FreeAgent Go 320GB

hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß

Die Plextor Px-ph320us sieht gut aus, kennt die jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh