extern sata .. esata- ?tower

john_

Semiprofi
da sind 3 computer und ca 10 festplatten
die festplatten sollen per esata an die jeweiligen computer angeschlossen werden
ich suche eine loesung die 10 festplatten in einem gehaeuse per wechselrahmeneinschub mit luefter (wegen der kuehlung) reinzuschieben. an der rueckseite sollten dann 10 esata anschluesse sein, die dann mit den jeweiligen computern verbunden werden
wo finde ich soetwas?

wie ist das mit esata...
wenn ich das richtig gelesen habe ist esata = sata2 nur mit geschirmten kabeln?
bei esata kann man im betrieb eine festplatte dran und wieder abstoepseln?
ist es moeglich von esata festplatten genauso zu booten wie von sata festplatten?
ist es moeglich von dem mainboard einige sata2 anschluesse per slotblech zu esata zumachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es moeglich von esata festplatten genauso zu booten wie von sata festplatten?
ist es moeglich von dem mainboard einige sata2 anschluesse per slotblech zu esata zumachen?
ja, ja, ja und ja ;)

Zu deinem anderen Prob kann ich nix sagen, tipp jetzt aber eher das es solche Boxen nicht mit 10 Anschlüssen gibt, sondern das die Box dann nur an einen PC angeschlossen werden kann. Kann mich aber natürlich auch irren!!!

john_ schrieb:
da sind 3 computer und ca 10 festplatten
die festplatten sollen per esata an die jeweiligen computer angeschlossen werden
ich suche eine loesung die 10 festplatten in einem gehaeuse per wechselrahmeneinschub mit luefter (wegen der kuehlung) reinzuschieben. an der rueckseite sollten dann 10 esata anschluesse sein, die dann mit den jeweiligen computern verbunden werden
wo finde ich soetwas?
Wieso baust du denn die Festplatten nicht einfach in die entsprechenden PC Gehäuse ein?
Habe zwar noch nie von so nem Gehäuse gehört was du da suchst. Evtl. findest du etwas bei RaidSonic. Müsstest dann halt für jeden PC so ein Gehäuse nehmen um die entsprechenden Festplatten drin unterzubringen.

john_ schrieb:
Richtig
john_ schrieb:
Ja kann man
john_ schrieb:
Ja kann man
john_ schrieb:
Ja ist es. Bei einigen Mainboards ist sogar extra ein eSATA Slotblech dabei.

so viele "ja's" .. hehe

T!g3R
ich will die festplatten extern haben

wenn sata2 anschluesse von dem mainboard zu esata umfunktioniert werden, kommen die dann auch mit dem wechseln einer festplatte im laufendem betrieb zurecht?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh