ext. Gehäuse

CepheiA

Banned
Hallo,

ich bin auf der suche nach ein externe 3,5" Gehäuse für 2 oder 4 HDD's.
Die meisten die ich bisher gefunden habe, unterstützten RAID, dieses brauch ich aber nicht, wozu also mehr bezahlen.
Das Gehäuse sollte mit 2TB Platten klarkommen, nach möglichkeit sollten die Platten separat anschaltbar sein. USB 2.0 ist zwingend notwendigt, gegen eSATA hätte ich auch nichts einzuwenden.
Vom Design her gefallen mir diese FANTEC-Gehäuse, leider etwas zu teuer.
FANTEC GmbH - 2x 3,5" RAID

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sharkoon Quickport Serie, das sind Docking Stations für HDDs.

Gibt viele verschiedene Varianten, ich selbst hab den Quickport Duo und bin sehr zufrieden damit. Man kann beide Festplatten getrennt ein und aus schalten, entweder USB oder eSATA nutzen, wobei letzteres natürlich wesentlich schneller ist. Der Wechsel der Platten geht in weniger Sekunden über die Bühne, wobei man im Umgang mit den HDDs natürlich sehr vorsichtig sein muß.

Hier eine Übersicht!

Danke, jedoch besitze ich schon einen Quickport ;)
Möchte aber langsam weg davon, die Platten müssen für mich immer schnell erreichbar sein, deswegen liegen die auf dem Schreibtisch, beim Wechsel kann es schnell mal zu unerwünschten Unfällen kommen, dass möchte ich verhindern. Die sollen ein solides zuhause bekommen :d

Edit: Ebay kommt nicht in Frage, hatte schoneinmal ein Gehäuse bestellt, jenes kam in einen derartig verkeimten Zustand zu mir, dass ich es lieber lassen. Ausserdem ist ebay meist völlig überteuert (vorallem die Händler)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich auch gesucht.
Denke mal werd mir demnächst dieses zulegen. Gibt's auch für 2 bzw. 3 Platten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh