Ext. Festplatt wird nicht erkannt?

Headbreaker

Enthusiast
Hi
meine Ext Festplatte wird nicht erkannt ich habe WinXP. Bei meinem Vetter ging sie wenn ich sie aber bei über USB anschließe wird sie nicht erkannt, extra Stromversorgung benötigt sie nicht. Was kann ich tun?
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
meine Ext Festplatte wird nicht erkannt ich habe WinXP. Bei meinem Vetter ging sie wenn ich sie aber bei über USB anschließe wird sie nicht erkannt, extra Stromversorgung benötigt sie nicht. Was kann ich tun?
Danke schonmal!
Löche einmal die INFCACHE.1 Datei - keine Angst wird von Windows selbstständig wieder erstellt - würde nur den Rechner neu starten. Weitere Tips: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043 oder http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp. Könnte auch eine Doppelvergabe der Laufwerks Buchstaben sein.

Zuletzt bearbeitet:
steck mal alle anderes usb geräte ab

Hast Du da so ein Y-USB Kabel dran? Falls nicht, probier das mal aus. Die USB ports an verschiedenen Rechnern liefern unterschiedlich viel Saft, manchmal reicht ein einzelner USB port nicht aus.

Danke für den Tip mit dem Y-Stecker es funktioniert!!! Aber bei meim Vetter war die Festplatt auch nur über einen normalen Stecker angeschlossen. Die Ports liefern doch die gleiche Menge an Strom, dacht ich immer....na gut dann hat Asus halt ne schlechtere versorung als Gigabyte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh