Ext. 3,5" Festplattengehäuse USB 3.0

gugi

Enthusiast
Hallo,

suche ein Gehäuse mit den im Titel genannten Eigenschaften.

Eingebaut wird eine 2TB EARS. Die Platte soll durchaus mehrere Stunden laufen können und nicht nur für ein kurzes backup angeschlossen werden.

Sollte ich da schon zu einem Gehäuse mit Lüfter greifen (Fantec DB-F8U3 z.B.) oder reicht auch eins ohne ?

Auf geizhals.at habe ich zur Fantec DB-ALU3 gelesen, dass sie auch bei eingeschaltetem Netzschalter nur läuft, wenn der Rechner auch an ist. Ist das bei allen so ? Wäre mir wichtig, weil der angeschlossene Rechner ggfs. per wake-on-lan angeschaltet werden soll und ich die Platte nicht ständig laufen lassen will, nur damit sie dann auch verfügbar ist.

Kann bei USB 3.0 nicht auf ein eigenes netzteil verzichtet werden ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf ein Netzteil kannst du bei 3,5" auch mit USB 3.0 nicht verzichten da USB auch weiterhin nur 5V und nicht zusätzlich die von 3,5" benötigten 12V zur Verfügung stellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh