• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

explorer.exe muss beendet werden!

Newspirit87

Neuling
Hi, seit kurzen kommt bei mir immer wenn ich den Ordner mit meien Filmen öffne nach paar sekunden ne fehlermeldung:

K4ABU.jpg

hab schon Ad-aware, Search and Destroy und Kaspersky drüber laufen lassen. Hat nix geholfen...

An was liegt das und was kann ich da tun????

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh hatte ich letztens auch das liegt irgendwie am Ordner. Ist doch nur bei dem Ordner oder ?

Wenn ja dann Probier ma TotalCommander oder Explorer Probieren damit muss es eigendlich gehen ! ! !

ich vermute aufgrund der mpeg2dmx.ax, dass dein explorer versucht, vorschaubilder der filme zu erstellen, dabei irgendwo ein fehler auftritt und er beschließt, anstatt den film einfach ohne vorschau darzustellen, sich mal eben zu erhängen.

ich habe diese problem auch schon öfters beobachtet. es häuft sich vor allem bei ordnern die mit extrem vielen dateien vollgestopft sind und bei welchen bei denen sehr viele miniaturansicht-bilder kommen. witzigerweise reicht es manchmal völlig aus einen neuen ordner anzulegen und den inhalt dareinzukopieren. ein virus scheints jedenfalls nicht zu sein, meine progs haben auch nix gefunden.

übrigens gibts ice age 2 noch nicht auf dvd - und im fernsehn liefs auch noch nicht;)

Naja,

wenn ich mir den Namen des Ordners und die Dateinamen so anschaue, ist es nicht unbedingt empfehlenswert so einen Screenshot öffentlich zu posten :hmm:

Ganz besonders, wenn dort solche Titel, wie unter dem Blauen Bild, zu sehen sind :-[

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal super vielen Dank für eure hilfe! Hat mir sehr weiter geholfen.

Das mit der D-Day techn. und der SS sind natürlich Dokus, find sowas aber absolut nicht langweilig ist doch total krass was damals so abgegangen ist.

Und das andere sind natürlich nur Trailer :)

Aber ih habt recht, ich editier den Scrren mal, tut ja nix zur sache.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
das problem sind fehlende bzw schlecht programmierte codecs.

in der vorschau ansicht will der explorer kleine screens vom filmchen machen und das darstellen. klappt auch super toll - manchmal. also explorer ansicht wie schon geschrieben auf liste oder details stellen und glücklich werden. alternativ dazu das merit system versuchen wieder in ordnung zu bringen, das hat nämlich bei solchen spielchen fast immer einen weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh