• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Explorer exe lädt nicht

purzelbaum9876

Enthusiast
Hi

Ich hab fogendes Problem mit meinem XP
Die Explorer exe wird nicht geladen
Wenn Ich XP starte komme ICh bis zum Desktop,d.h. Wallpaper werden geladen Maus aus auch noch und das wars.
Das einzige was Ich machen kann ist den Mauszeiger zu bewegen sonst geht nix.
Abgesicherten Modus starten geht genausoweit.

Was habe Ich noch für möglichkeiten ohne Neuinstallation?

Mfg Purzelbaum9876

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in der Registry, was als Shell eingetragen ist (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon), vermutlich steht dort irgendwas obskures. Auch den Wert von Userinit mal prüfen. Ist im Regelfall Malware-Befall. Daher entweder sauber neu installieren oder (mit Hilfe) bereinigen - und zwar dann nicht aus dem System heraus.

Und wie komm Ich in die Registry wenn Ich nichts öffnen Kann?
Es geht ja nicht mal der Affengriff

Mfg Purzelbaum9876

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und dort dann regedit.exe eingeben.

Da hab Ich das gleiche Problem wie wenn Ich XP normal starte
Ich kann noch zwischen Mir und dem Administrator auswählen,dann wird der Bildschirm schwarz,in allen 4 Ecken steht abgesicherter Modus,oben in der Mitte die XP version und Ich seh den MAuszeiger und kann Ihn bewegen.
Mehr geht nicht

Mfg Purzelbaum9876

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh