explorer.exe crasht manchmal bei "miniarturansicht" ab ->

Fuba

Enthusiast
moin
also: mein explorer kackt manchmal wenn ich in ordnern reingehe, wo als ansicht die "miniarturansicht" eingestellt ist ab, und startet dann wieder neu.
ich weis nit wo dran das liegt. virenscanner und co finden nix.
vll könnt ihr mit ja helfen bzw. tipps geben. vll is was in der regestriedatenbank was falsch, ich weis es nit.
im voraus schonmal danke:)

mfg fuba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an, wie viele Dateien du in dem Ordner hast. Windows gibt leider immer weiter den "preview-Befehl" aber die Festplatte kann die Daten nicht so schnell schließen. In meinem Filmeordner hatte ich auch das Problem, hab einfach alle Files in seperate Ordner verschoben.
Was nicht heißt, dass es bei dir des Rätsels Lösung ist.

ich hatte das gleiche problem. ein ordner in dem ich alle digicam bilder geworfen habe. nach einiger zeit haben sich dort einige hundert bilddateien angesammelt. unter minaturansicht ging der explorer öfter mal flöten.

ich habe festgestellt dass es entweder ratsam ist den ordner weiter zu unterteilen, bringt fast immer was. oder beim betrachtetn des ordners zu warten bis das rumpeln der platte aufgehört hat. ein schlagartiges schnelles runterziehen des scrollbalkens führt dann schnell zum ausfall.

um nochmal auf das minitaturansicht phänomen zu sprechen zu kommen. ist es bei uch auch so , dass windows sich dort gerne vertut?
ich habe z.b. einen musikordner in dem ich jedem ordner eines musikalbums ein dazu passendes coverbild zugeordnet habe. das geht ja über die ordneroption.
das witzige ist nun, dass ich in einigen ordnern (völlig andere ordner, z.b. von programmen) identische bilder vorfinde die ich dem musikalbum zugeordnet habe, obwohl ich dort nie hand angelegt habe. hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

nö, ich nit.
ok ich könnte unterordner machen, wenn ich da hin käme;) da komm ich ja nit hin weil sonst der explorer abkackt und nach dem neuladen is das fenster weg

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich nit.
ok ich könnte unterordner machen, wenn ich da hin käme;) da komm ich ja nit hin weil sonst der explorer abkackt und nach dem neuladen is das fenster weg
dann leg doch den ordner einfach über das command fenster an und kopiers rüber. oder du nutzt einfach andere filemanager programme zum kopieren. du brauchst im grunde auch nur deinen wordpad oder windows editor öffnen, datei speichern unter anklicken und im dortigen speichern unter menü einfach in deinen problemordner wechseln und dann munter kopieren. dateien verschieben , ausschneiden usw. kannste auch dort.

versteh nur bahnhof:hmm:, sry.
aber das mit dem filemanager (total commander) mach ich es ja, kopiren usw schon. aber ich weis nie in was für einem ordner das passiert. manchmal passiert es in einem ordner, später wieder nicht.

habs anders hinbekommen, also:
auf c: gehn, dann die ansicht auf z.B. kacheln, dann oben auf "extras" und "ordneroptionen", dann "ansicht" und "für alle übernehmen" klicken. nun werden alle ordner/dateien un co in kachlen gezeigt.:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh