"Expertenfrage" zu Outlook Express 2003

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich habe eine Frage zu Outlook Express 2003 (inkl. SP3). :)

-Kann man die Adresseingabe statt mit den Anfangsbuchstaben einer E-Mail Adresse (Autovervollständiger) mit den Initialen eines Kontakts (Bsp. Peter Schmitd -> "PS") machen!???

-Mit google hab ich leider nichts gefunden, aber vlt. lässt sich da ja doch was machen.

Danke schon mal..

Grüße,
Seb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht... zwar erscheinen alle mit dem ersten Buchstaben wie gewohnt, wenn man aber den Anfangsbuchstaben des zweiten bzw. Nachnamens eingibt, erscheint der Richtige im Adressfeld.

Dazu muss man kein Experte sein, einfaches Probieren genügt ;)

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müsste es bei dem oben genannten Bsp. reichen, wenn ich PS eintippe!?
Das funktioniert bei mir nicht, deshalb brauch ich ja den "Experten" :p

Grüße

habe grad nochmal probiert, war wohl ein Glückstreffer... Funktioniert nur bei manchen, das Prinzip habe ich noch nicht ergründen können.

edit: Outlook sucht immer aus der Liste den Namen mit dem nächsten Buchstaben... Du müsstest Deine Kontakte bzw. den Anzeigenamen anders benennen...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Nochmal um mein Anliegen zu verdeutlichen:

ich habe HIER einen Screenshot, auf dem man die Initialen des jew. Kontakt sieht. In meinem Fall "SR".

Ich möchte das dieses Kürzel aus dem ADS bei der Adresseingabe beim Erstellen einer E-Mail zu gebrauchen ist.

Kann man das irgendwie umstellen?!

Grüße :)

ich habs im letzten Beitrag editiert... versuch mal den Anzeigenamen nach Initialen umzustellen, der erscheint ja im Adressfeld.

edit: ich habe dieses Feld Initialen gar nicht, überhaupt sehen die Kontakte Eigenschaften anders aus...

ohhhh, ich sehe gerade, das ich SP2 drauf habe... Hatte vorher beim 2000er das SP3 drauf :fresse:

edit: jetzt wirds richtig peinlich... ich habe jetzt erst gesehen, das es sich um OE handelt... Sei mir nicht böse, manchmal habe ich Tomaten auf den Augen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Oki...dann verstehen wir uns ja jetzt :)

-Das mit den Initialen würde das Arbeiten im Betrieb eben wesentlich erleichtern, deswegen frage ich.

Gefunden dazu habe ich noch nichts, aber falls sich ein "Experte" hier finden läßt, bin ich sehr dankbar.

Grüße...

Jap,dankeschön.
-Hab dort gleich mal n Beitrag verfasst, allerdings muss der erst von den Moderatoren genehmigt weden :wall:

Falls hier jemand eine Lösung hat wärs auch gut :p

Grüße..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh