Exilim S880 oder Exilim Z1080

Daniel01

Neuling
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera da meine alte ausgedient hat. Da meine jetzige alte Kamera von Casio ist und ich super zufrieden bin/war, wird auch meine nächste von dieser tollen Firma sein.

Meine Wahl ist auf die Exilim Z und S Serie gefallen, genauer auf die S880 oder Z1080.

So, nun kommt ihr ins Spiel. Ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.

S880:
http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs880black/

oder Z1080:
http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz1080/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Daniel

Hier kannst du die Features beider Kameras direkt vergleichen...das meiste spricht für die Z1080.

Ich würde die EXS880 nehmen, wegen besserem Rauschverhalten. Weil 8MP reichen auch völlig.

der preis ist bei mir nicht entscheident, ich will einfach ne tolle Kamera haben. es sind beide sicherlich top-kameras und natürlich will ich die bessere:bigok:

die s880 ist die schlankere, was mich aber auch nicht sonderlch beeindruckt.

@firstmad: du sagtest rauschverhalten, was meinst du genau damit?

danke jedenfalls schon für eure Antworten

Ich würde die Casio Exilim EX-Z1080 nehmen, da sie wohl etwas weniger rauscht. Insgesamt müssten die Pixel auf dem Sensor bei dieser Kamera trotz 10MP etwas größer sein, da der Sensor viel größer ist.
Nur die maximal kürzere Verschlusszeit und der bessere Monitor sprechen für die andere Cam.

Ich würde die Casio Exilim EX-Z1080 nehmen, da sie wohl etwas weniger rauscht. Insgesamt müssten die Pixel auf dem Sensor bei dieser Kamera trotz 10MP etwas größer sein, da der Sensor viel größer ist.
Nur die maximal kürzere Verschlusszeit und der bessere Monitor sprechen für die andere Cam.

danke! ich habe sowieso schon mehr zur 1080 tendiert!

Naja die Z1080 hat aber ein scheiss LCd die Auflösung ist nur die Hälfte von der anderen. Damit sieht man die Bilder in recht bescheidener Qualität.

Z1080 LCD 2.6 " 115,000 Pixel
S880 LCD 2,8 " 230,400 Pixel

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Z1080 hat aber ein scheiss LCd die Auflösung ist nur die Hälfte von der anderen. Damit sieht man die Bilder in recht bescheidener Qualität.

was würdest du für eine nehmen?

hast du keinen Monitor zu Hause?:shot:
Was zählt ist was rausrauskommt. Und nur wegen dem Bildschirm würde ich nicht eine schlechtere Kamera nehmen.:bigok:

Naja ich schaue mir aber schon meine Bilder unterwegs an, um zu sehen um sie was geworden sind. Und bei der geringen Auflösung der Z1080 sieht man unschärfe etc.. schlecht. Bei einem hochauflösenden Display sieht man es deutlich besser.

@daniel01

Nimm die die Dir am besten zusagt, der Link oben von Anti-t-kom ist da genau der richtige um zu vergleichen. Nimm die Kamera die Dir am meisten zusagt. Ich würde mir keine von denen holen, da ich nichts von solchen Kameras halte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schaue mir aber schon meine Bilder unterwegs an, um zu sehen um sie was geworden sind. Und bei der geringen Auflösung der Z1080 sieht man unschärfe etc.. schlecht. Bei einem hochauflösenden Display sieht man es deutlich besser.

Das stimmt, aber allein entscheidend sollte das nicht sein.

@daniel01

Nimm die die Dir am besten zusagt, der Link oben von Anti-t-kom ist da genau der richtige um zu vergleichen. Nimm die Kamera die Dir am meisten zusagt. Ich würde mir keine von denen holen, da ich nichts von solchen Kameras halte ;)

was meinst du damit, dass du nichts von solchen kameras hälst?

Naja ich nutze lieber meine DSLR (Nikon D40) wegen dem besseren manuellen Modus und die Wahl der Objektive. Auch vom Handling ist mir so eine Pocketcam nicht geheuer. Aber das ist halt geschmackssache und sicher nicht in deinem Budget.

gut, dann werde ich die z1080 kaufen. glaubt ihr, dass es in nächster zeit einen preissturz geben wird oder eher nicht?

EDIT:
Bin gerade auf dieses Stück noch getroffen, was sagt ihr?
http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz8/

Danke für eue Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Exilim Z1050.
bin sehr zufrieden mit ihr was einstellungen, handling und fotoqualität betrifft.

So, nun melde ich mich wieder bezüglich meines Themas - ich habe abgewartet auf die neuen Kameras von Casio und bin nicht enttäuscht worden!

besonders angetan hat es mir dir s10:

http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs10/

um ca. 220 €!

Was sagt ihr Experten zu dieser neuen und schicken Kamera? Würde mich auf ein paar Kommentare sehr freuen!

die s10 hat eine bessere bildqualität als die s880, auch ist das display ein superview panel heißt die farbwiedergabe, der blickwinkel und der kontrast ist bei der s10 am höchsten und sie ist nochmal schmaler und kleiner als die s880. auch hat sie finde ich die besseren features wie autoshutter der erst dann auslöst wenn das gesicht lacht usw. ich würde in die engere wahl die s10 oder z1080 nehmen. die 1080 hat meiner meinung nach den tick bessere bildqualität aber nur den tick. die v8 hat den größten zoom und stereosound bei videoaufnahmen allerdings braucht sie beim einschalten und auslösen etwas länger als die s10 und z1080, wenn du also auf 7x optischen zoom verzichten kannst dann bist bei den anderen beiden besser aufgehoben. ich persönlich würdem ich für die s10 entscheiden vorallem in schwarz da ist das gehäuse leicht gummiert macht einen richtig guten eindruck. von der akkulaufzeit sind beide ungefähr gleich. ich hatte die s10 am wochenende und meine frau war damit einen tag unterwegs und sie ist sonst eigentlich sehr skeptisch aber von der s10 ist sie überzeugt hat ihr viel spass gemacht.

die s10 hat eine bessere bildqualität als die s880, auch ist das display ein superview panel heißt die farbwiedergabe, der blickwinkel und der kontrast ist bei der s10 am höchsten und sie ist nochmal schmaler und kleiner als die s880. auch hat sie finde ich die besseren features wie autoshutter der erst dann auslöst wenn das gesicht lacht usw. ich würde in die engere wahl die s10 oder z1080 nehmen. die 1080 hat meiner meinung nach den tick bessere bildqualität aber nur den tick. die v8 hat den größten zoom und stereosound bei videoaufnahmen allerdings braucht sie beim einschalten und auslösen etwas länger als die s10 und z1080, wenn du also auf 7x optischen zoom verzichten kannst dann bist bei den anderen beiden besser aufgehoben. ich persönlich würdem ich für die s10 entscheiden vorallem in schwarz da ist das gehäuse leicht gummiert macht einen richtig guten eindruck. von der akkulaufzeit sind beide ungefähr gleich. ich hatte die s10 am wochenende und meine frau war damit einen tag unterwegs und sie ist sonst eigentlich sehr skeptisch aber von der s10 ist sie überzeugt hat ihr viel spass gemacht.

wow, danke für deine antwort

ich bin schon seit längerem auf der suche nach dem günstigen preis und bin bei amazon auf zwei produkte gestoßen:

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-D...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205142479&sr=8-1
http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-Display-Schwarz/dp/B0012NJRDU/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205142479&sr=8-2

was ich bei den angeboten nicht verstehe, dass es anscheinend einen unterschied gibt! einmal steht da Casio EXILIM EX-S10 SR und Casio EXILIM EX-S10 BK. was ist da der unterschied?

Ich würde mal spontan auf SilveR und BlacK tippen ;)

Edit: und ich sehe gerade: es gibt auch BluE und ReD :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und bald gibt es noch eine in White ;) Ich würde von den Farben die Black Version nehmen die ist leicht gummiert, während die anderen Farben lackiert sind und somit etwas rutschiger sind und Fingerabdrücke hinterlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh