• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

*.exe lassen sich nicht mehr normal öffnen

Gadric

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute morgen einen Virus eingefangen ... und hab den dann mit Kaspersky weggekriegt. Nur hab ich jetzt das problem, dass sich meine Programme nicht mehr normal starten lassen. Wenn ich die *.exe datei ausführe, dann mit das Fenster, wo ich auswählen soll, mit welchem Programm ich das ausführen möchte. Wenn ich dann auch das Programm angebe, dann startet das Programm ganz normal (Ich hoffe man versteht mich). Nur das ist ziemlich nervig, und ich weiß nicht, wie ich das wegkriegen soll.

Einer von euch ne Lösung?

Danke

mfg

/edit.: Was mir noch aufgefallen ist, irgendwie kann ich den Task-Manager nicht mehr öffnen. Der sagt immer "vom Administrator deaktiviert". Und auch die Systemsteuerung lässt sich nciht mehr öffnen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst da( bei der Abfrage nach dem Programm mit dem die Datei geöffnet werden soll) normalerweise ein Häckchen setzen das diese Dateiart immer mit diesem Programm gestartet wird.

Ansonsten Rechtsklick auf die Datei und im Menü den Punkt "Öffnen mit.." auswählen, hier dann das Häckchen setzen.

evtl. ma googlen ob es da ein Reg-File gibt mit dem die gängigsten Anwendungen zugeordnet werden.

Grüße,

harti

Zum Taskmanager:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc
Es sollte sich das Fenster "Gruppenrichtlinien" öffnen. Jetzt links auf Administrative Vorlagen -> System -> STRG-ALT-ENTF-Optionen.
Jetzt auf Taskmanager entfernen klicken -> deaktivieren.

Fertig. Funktioniert allerdings nur unte WinXP.

Ich empfehle dir unbedingt mal Spybot und/oder Adaware SE durchlaufen zu lassen. Die Viren werden von Kasper alleine nicht verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle nur das OS neu zu installieren und das backup einzuspielen. nach einer infektion das einzig vernünftige.

gruß
hostile

Medoxx schrieb:
Ich empfehle dir unbedingt mal Spybot und/oder Adaware SE durchlaufen zu lassen. Die Viren werden von Kasper alleine nicht verschwinden.

Also das hat geholfen :d. Jetzt der Virus weg :d. Die *.exe Dateien funzen wieder !!!

Mit was haste es weggekriegt, mit Ad-Aware oder mit Spybot?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh