Exchange 2003, win mobile einrichten

Schmitti

Enthusiast
Ich hab hier einen Exchange Server 2003 laufen und weiß nicht wie ich den Mobilen dienst einrichten soll.
Die Outlook Daten sollen abgeglichen werden unterwegs, wie stellt man das ein?
Hab schon soviel gelesen aber hab keine ahnung wo ich anfangen soll.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollen nur mails oder auch der kallender usw. unterwegs übertragen werden?

ist der server vom web aus zu erreichen?

Alles Kalender und mails.
Ja der Server ist zu erreichen und man kann auch schon mails senden und empfangen.
Nur mit dem active sync und mobile win geht nix oder besser hab keinen plan.

denn geh doch her und bau mit dem pda eine VPN verbindung zum netz des servers auf und synchronisier das ganze dann über AS...es kann jedoch sein, dass du diese spezielle Exchange version mit AS integration brauchst, da der pda selbst der client ist....

ich hab den Mobile Admin installiert aber komm da net drauf zum konfigurieren.

kommst du denn von dem PDA aus ins web und kannst du eine VPN verbindung zum servernetz aufbauen?

Nein das PDA hängt bis jetzt nur am usb Kabel am Client der sich über active sync mit outlook synch.... Das geht am Client wunderbar aber er synch.. sich nicht mit dem Server da dort irgendein Problem ist.

also du hast einen server und einen client welcher sich mit dem server verbindet. der client wiederum snchronisiert sich mit dem PDA?

der PDA soll sich aber selber synchronisieren können, ohne den client dazwischen..soweit richtig? was ist das für ein PDA?

Richtig das PDA synch.. sich nur mit dem Client nicht mit dem Server da kommt ne Fehler meldung.
VPA compact III
Muss ich den im AD einrichten?Oder Active synch Server???

der PDA sollte ja das ad profil des benutzers nutzen welcher auhc über den clint synchronisiert wird.

ich verstehe noch nicht wie du die verbindung zum server herstellst wenn deer pda direkt synchroniseren soll!

Weil er noch nicht mit dem AD User synch... da fehlt mir was.

mit einem push können meines wissens aber nur mails übertragen werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh