Excelstor - zum zweiten Mal die Platte kaputt - was tun?!

me too.

Neuling
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit, ca. einem Jahr, eine Excelstor gekauft.
Eine ATA100, 7200umdreh., Model J340.

Diese ist nach kurzer Zeit, ca. einer Woche direkt kaputt gewesen.
Machte merkwürdige Geräusche, so, als wenn ein CD ROM Laufwerk eine CD nicht lesen will. Habe sie dann direkt beim (internet)- Händler umgetauscht und eine neue bekommen. Diese in den PC eingebaut.
Der lief ein paar Tage und verschwand dann in der Ecke. Nun habe ich ihn nach ewiger Zeit mal wieder aufgebaut. Lief auch seit Tagen wunderbar. Aber nach ca. einer Woche kamen wieder die gleichen Geräusche, wie schon bei Platte eins. Direkt beim Booten, d.h. man kommt gar nicht erst in Windows rein, er startet nach der Festplattenerkennung erst gar nicht.

Nunja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe keine Garantie/Gewährleistung mehr und ehrlich gesagt finde ich die Rechnung auch nicht mehr.

Was soll ich nun tun?
Ich habe bereits an Excelstor in englisch eine Email geschrieben, aber das ist schon am letzten Mittwoch gewesen und bisher gibt es keine Antwort.

Any Ideas?

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pech gehabt würde ich sagen.

Was willst du ohne Rechnung/Garantie/Gewährleistung machen wenn die Platte defekt ist? Nichts ...

Du kannst höchstens auf die Kulanz von Excelstor hoffen. ;)

Viel Glück, auch wenn ich nicht an nen Austausch glaube. :-[

Bei Maxtor z.b. brauch man ja garkeine Rechnung, da reicht es wenn man die Seriennummer der Platte eingibt. Dann bekommt man halt die Garantie nicht ab Kauf sondern ab Produktion, aber immerhin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh