• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

eXceleram 2048MB (EX2-2800P2-SJ) ***Sammelthread*** + OC Liste

ataridelta9

Mr. Phenom
exceleram DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-5-12

eXeleram ist der newcommer schlecht hin.

hier nun zu diesem 2X 1Gb Kit der Sammelthread.

resizeofsd537105sw7.jpg

resizeofsd537109nh1.jpg

resizeofsd537110da5.jpg

Geizhalslink

Herstellerlink

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben doch dafür schon nen Sammelthread und wenn ich mich noch recht entsinnen kann gingen die DDR2-800 Module nicht gut, da keine Microns.

joar aber keinen sammelthread zu diesen DDR800
speziell ;)

naja ich bekomme es die Tage zum test bin mal gespannt wie die
so gehen. das da keine Microns drauf sind hätte ich mir schon
fast denken können :fresse:

gehen aber erfreulich hoch die rams.

980Mhz bei 2,2V & CL 5-5-5-15

Naja also das is net so doll, da bekommt man schon die ungelabelten Microns für gleichen Preis, gehen aber um einiges besser!

Alex

@ Alex14

Habe aber auch schon erlebt, dass RAM Riegel mit Micron D9GMH angepriesen wurden, die auch eine Zeit lang verbaut wurden um Kundschaft anzuziehen und nach einiger Zeit plötzlich die Produktion auf billigere Promos umgestellt wurde, ohne Message an den Endverbraucher, raus kam es, weil einer vor Wut den Headspreader runter machte und auf einem Chip noch deutlich Promos stand.

Ob ungelabelte Microns, sieht man erst, wenn man den HS entfernt

RonnyD

Hi also wenn na crucial Value Dimms nimmt, dann haben die eh keienn HS und die 800er davon haben GKX druff

Alex

ja kann ja sein ich finde das ergebniss für Noname Chips okay
und daher stimmt das P/L verhältniss für dieses Kit.

Hab davon noch 4GB liegen die keiner wollte jetzt behalte ich sie erstmal und Teste sie auf dem Phenom Sys wenn es da ist.

@ Alex14

Habe aber auch schon erlebt, dass RAM Riegel mit Micron D9GMH angepriesen wurden, die auch eine Zeit lang verbaut wurden um Kundschaft anzuziehen und nach einiger Zeit plötzlich die Produktion auf billigere Promos umgestellt wurde, ohne Message an den Endverbraucher, raus kam es, weil einer vor Wut den Headspreader runter machte und auf einem Chip noch deutlich Promos stand.

Ob ungelabelte Microns, sieht man erst, wenn man den HS entfernt

RonnyD

Die exceleram mit Microns haben aber ein M im namen und die ohne ein P zb.

EX2-21066M2-SY ---- Microns

EX2-21000P2-SX ---- Promos oder PowerChips

Zuletzt bearbeitet:
ich denke dann mal an die Promochips bzw. umgelabelte Powerchips.

aber sind ansich gute teile. hattest du die auch zum test @CBOT?

Was heißt zum Test waren halt als sie raus kamen die Billigsten und wegen Vista hatte ich die halt geholt.
Nur hab ich sie nie auf OC getestet leider was ich aber nun nacholen werde.

Was heißt zum Test waren halt als sie raus kamen die Billigsten und wegen Vista hatte ich die halt geholt.
Nur hab ich sie nie auf OC getestet leider was ich aber nun nacholen werde.

achso :)

joar dann mach des mal welche hast du denn genau? die mit microns?

Na genau die die im Titel stehen ;).

ram353.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aso *verafft* okay na dann ich denkle du packst auch so an die 500Mhz
bei 2,2V mit CL 5-5-5-15 :)

Was mich wundert ist die Spannungs angabe 2,0-2,1V für 800Mhz.
Andere Kits sind da mit 1,8V oder 1,9V angeben naja nach Weinachten werde ich wissen ob meine das auch Packen.

ja 1,8Vdimm ist ja der JEDEC Standard nachdem sich die meisten hersteller
bei DDR800 Modulen richten. Exceleram fällt da ganz aus dem rahmen.
vielleicht haben die das extra gemacht damit auch mit der Standard Vdimm etwas platz nach oben zum takten ist!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh