excel: was stimmt an meinem diagramm net?

anticucho

Enthusiast
excelc64e.png

warum addiert excel denn die 2. datenreihe (black ice 2-lüfter) zur ersten (4-lüfter)? die werte in der tabelle sind alle absolut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is denn, wenn du die datenreihen einzeln dem diagramm zufügst und nicht, wie es scheint, durch markieren aller drei wertebereiche?

welches excel hast du denn?

also, wenn du ne datenlinie markierst, kannst du die einfach auch wieder löschen, und per rechtsklick ins diagramm kannst du ein menü "datenreihen" oder so (hängt von der excelversion ab) aufrufen und einfach eine neue reihe hinzufügen, da müßte es dann reichen, wenn du nur wirkich die zeile markierst, nicht auch die rubriken.

ich hab einfach nen anderen linien-diagrammtyp ausgewählt, dann gings auf einmal (scheinbar sind manche diagramme auf additive linien ausgelegt).

excel 2007 wars übrigens und dank dir trotzdem :wink:

jo, das hab ich auch grad gemerkt, dass es das überhaupt gibt. an so was kann ich mich beim vorgänger nicht erinnern ^^ hab office home&student zwar schon ein halbes jahr, aber musste bisher keine diagramme machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh